Ich habe immer Panikattacken wenn ich schlafen gehe. Bitte helft mir :(

8 Antworten

es würde dir bestimmt helfen, einen professionelle hilfe aufzusuchen. ein arzt kann dir bestimmt guten rat geben. abgesehen davon gibt es viele selbsthilfegruppen -- dort kannst du dich mit betroffenen austauschen und bekommst bestimmt gute tips.

es gibt auch einige homöopathische mittel wie baldrian, bachblüten usw. ohne dich mit einem arzt besproche zu haben solltest du aber wirklich höchstens pflanzliche mittel nehmen. alles andere kann man als laie nicht abschätzen.

da du ja aber auch heute schon ruhig schlafen solltest: suche nach meditationen auf youtube, das entspannt. leg dir zum schlafen ruhige musik auf (z.b. meditationsmusik... kann aber alles sein, solange es wirklich ruhig ist). abgesehen davon, dass es dich beruhigt lenkt es dich vllt ein wenig ab.

ich wünsche dir eine gute nacht und viel ruhe und entspannung!!!

die idee, ruhig zu atmen, ist schon mal gut. du könntest dich mit entspannungsverfahren beschäftigen. es gibt gute gesprochene entspannungstexte (anleitungen) für progressive muskelrelaxation oder autogenes training im internet (kostenlos). man muß häufig üben (1x täglich), aber nur kurz (5 minuten). ausserdem könntest du dich mit angst beschäftigen: angstkreislauf, physiologische reaktionen bei angst. wenn dir das nicht hilft, dann gehe zum hausarzt und lasse dich an einen verhaltenstherapeuten überweisen.

Fange nicht an irgendwelche Medikamente zu nehmen, ohne einen Arzt aufgesucht zu haben. Das kann böse ins Auge gehen.

Vielleicht kann ein Psychologe Dir helfen. Ein Nachteil ist, dass die so lange Wartezeiten haben.

Ich wünsche Dir viel Glück. Und Kraft.

im internet findest du wahrscheinlich viele seiten mit erfahrungsberichten von anderen leuten den es genauso geht, aber am besten hilft dir bei sowas ein arzt

Ja! Mir hat ein Heilpraktiker geholfen. Ich habe vorher alles abchecken lassen. Organe waren i.O. Ich lebe allerdings immer noch homöopatischen Mitteln aber es hält sich sehr in Grenzen.