Ich fühle mich "vollgefressen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl ist zwar unangenehm, aber normal.

Versuch ruhig zu bleiben und mach dir ein Tee oder eine Wärmflasche für deinen Bauch.

Und gegen Panikattacken kann ich dir zum Beispiel Neurexan empfehlen und versuch auf andere Gedanken zu kommen.

lukas300901
Fragesteller

Aber bei mir erzeugt das Panik weil mich das gerade aufgeweckt hat

LaraWes2809  03.02.2020, 01:28
@lukas300901

Bleib ganz ruhig und entspanne dich. Vielleicht hast du heute einfach mal was nicht so gut vertragen und deshalb fühlt sich dein Bauch so an.

Ich habe selber gerade auch Panikattaken und das einzige was hilft, was aber schwer ist.. sich auf andere gedanken zu bringen, natürlich prositive und abzuwarten bis es besser wird.

Ich probiere mich gerade zum Beispiel damit abzulenken, das ich auf gutefragenet Fragen beantworte.

lukas300901
Fragesteller
@LaraWes2809

Weswegen hast du diese Panikattacken wenn ich fragen darf? Weil ich mache bei sowas genau das selbe als Ablenkung: Fragen auf gutefrage beantworten. Nur manchmal kommen dann Fragen die mich beunruhigen weil sie auch mich ansprechen

LaraWes2809  03.02.2020, 01:32
@lukas300901

Zu viele Gedanken die ich mir mache, zum Beispiel steiger ich mich in Symptome rein, die mir dann Panik machen.

LaraWes2809  03.02.2020, 01:47
@lukas300901

Also ich sag mal so zum Beispiel mein Muskel zuckt.., dann mach ich mir sofort Gedanken und dadurch das ich mich dann reinsteigern bekomme ich Panik.

Ich muss sagen, ich achte nur auf meinen Körper und dadurch nehme ich Syntome war die ich mir einbilde oder verstärkt wahrnehme obwohl es nichts schlimmes ist.

Aber ich habe immer sofort dieses Gefühl von Panik in mir.

Ernst gemeinte Frage: Hast du Laktoseintoleranz? Die Pizza hatte bestimmt ein Molkereiprodukt, d. h. Käse, als Belag. Das Gefühl mit dem Bauch würde sich so erklären lassen. Das ist nichts Schlimmes, aber man sollte es wenigstens wissen.