Ich habe im halbjahreszeugnis 7 fünfer :((

11 Antworten

Woher kommen denn die 5en? Liegt es an den Arbeiten oder an der mündlichen Beteiligung? Meiner Meinung nach muss niemand in irgendeinem Fach eine 5 haben. Wenn du eine Frage hast oder irgendetwas weißt, bzw nur eine Idee zu einer Frage hast und vielleicht nicht weißt ob es richtig ist: Melde dich ! Sag einfach das was dir grade einfällt, im schlimmsten Fall ist es falsch aber dann kriegst du trotzdem pluspunkte dafür dass du dich gemeldet hast. Und wenn du für Arbeiten lernst: fang eine Woche vorher an, nicht erst am Tag davor , schreib alles auf was du können musst, geordnet und vollständig. Wenn du etwas nicht verstehst: Frag deinen Lehrer oder Freunde danach. und am Tag vor der Arbeit solltest du früh geung schlafen gehen & dann morgen etwas essen damit du dich konzentrieren kannst .Dann wird das schon, du kannst dich auf jeden Fall verbessern, versprochen !

Bunnyprin123
Fragesteller

Danke,ich werde mir viel mühe geben.

Hm..... wichtig ist das du verstandem hast was du lernst. Beschäftige dich nicht mit dem was ihr noch nicht habt, snder probier erstmal das zu verstehen was ihr gerade behandelt!! Und setz dich nicht sooooo unter Druck! geh mal ganz anders ran! Nach dem Motto: Pff...Das pack ich schon ;DD

VIEL GLÜCK

Solltest Du wirklich von einer Hauptschule direkt auf ein Gymnasium gewechselt sein (bei uns in Bayern wäre das nicht möglich), dann ist es ganz normal, wenn man erst mal schlechte Noten "einkassiert". Dir fehlen in Mathematik, Englisch , Deutsch und einigen Nebenfächern wesentliche Vorkenntnisse. Sprich mit dem für Dich zuständigen Beratungslehrer. Eine Lösung könnte sein, freiwillig in die tiefere Klasse zu gehen (würde nicht als "sitzenbleiben" gewertet). Aber Du brauchst jetzt umfassende Beratung und Unterstützung, sonst ist das nicht zu schaffen.

Also zunächst Mal:KEINE PANIK. Du musst die einfach nur besser auf den Unterricht vorbereiten, d.h. jeden Tag nochmal in die Hefter schauen was man in der letzten Stunde so aufgeschrieben hat das kann schon viel helfen, zum Beispiel kannst du damit im Unterricht besser mitarbeiten. Dann würde ich noch empfehlen zu FRAGEN wenn du etwas nicht verstehst. Ich weis das es schwierig ist, aber du musst dir denken "irren ist menschlich" also macht es auch nichts wenn man mal etwas nicht weiß, vielleicht haben es andere auch nicht verstanden und trauen sich ebenfalls nicht zu fragen. Und was Klassenarbeiten angeht: Immer schon mindestens 1 Woche früher(wenn nicht sogar noch früher) anfangen mit lernen. Ich meine damit, dass du wenn du viel lerene musst z.B. an einem Tag was lernst und das immerwieder wiederholst. Dann lernst du am nächsten Tag den nächsten Abschnitt und wiederholst den vorherigen nocheinmal, diese hilft dabei das der Stoff besser und schneller gespeichert wird und du besser lernfähig bist. Dies sind eigentlich so ziemlich die Besten Methoden um in der Schule gute Noten bzw. guten Zeugnisse zu bekommen.

MfG

KingHunter

Eine Umstellung von der Hauptschule aufs Gymnasium ist schwer. Mag ja sein dass du vielleicht durchfallen wirst, aber wenn ich du wäre würde ich ím zweiten Semester Vollgas geben und versuchen einige Fünfer auszubessern, aber wenn du auch durchfällst geht die Welt nicht unter, dafür verstehst du dann den Stoff auch viel besser. Ich wünsch dir viel Erfolg! =)