Ich habe heute Abend Cupcakes gebacken, wann sollte ich das Frosting (Frischkäse ua) drauf machen, sie sind für morgen vormittag/mittag?

3 Antworten

Fürs nächste Mal...

Es kommt immer auf das Frosting drauf an.

Sahne erst am nächsten Tag drauf machen und das andere kannst du schon Abends vorbereiten.

GutesGelingen.

LG Pummelweib :-)

Hallo,

ich würde das Frosting immer erst an dem Tag aufspritzen, an dem die Cupcakes gegessen werden. Die gebackenen Böden einfach abgedeckt bei Zimmertemperatur über Nacht stehen lassen. Wenn du am schon am Vortag das Frosting aufspritzt, müssen die Cupcakes in den Külschrank und dort wird der Teig trocken.

Am besten das Frosting getrennt in den Kühlschrank und vor dem aufspritzen noch einmal kurz in der Küchenmaschine aufschlagen.

Für die Deko und Swirls lasse ich mich immer gerne auf Instagram oder Seiten wie www.urbancakedesign.com inspirieren.

Liebe Grüße

Ich glaube morgen früh
Habe auch einmal Abends das frostig drauf gemacht und am nächsten Tag war das irgenwie rißig