Ich habe gerade in meinem Online Banking nachgeschaut wie viel Geld ich noch habe und da steht Gesamtsaldo 288,70 und Saldo 236,70 was hab ich den jetzt kann?

3 Antworten

Da ist noch irgendeine Buchung anhängig, die das System erklennt, die aber nicht nicht vom Saldo abgezogen ist.

Z.B. kann eine anstehende Lastschrift oder Dauerauftrag erkannt werden.

das bedeutet, dass eine Zahlung von 52€ bereits vorgemerkt aber noch nicht

ausgeführt wurde

236,70€. Da ist noch ne Buchung die vom Gesamtsaldo nicht abgezogen (eingebucht) ist.

Barcray
Fragesteller

Das heißt, dass die Bank das dann nächsten Monat abbucht ?? Oder wie kann ich das verstehen ??

SiViHa72  19.04.2016, 09:37
@Barcray

Lastsschriften sind z.B. 3 Tage vor Ausführung vorgemerkt. Überleg einfach mal,w as da kommen konnte? Lastschriften, Daueraufrtrag.. man weiss ja eigentlich,w as man so laufen hat.