Nutzt ihr Online-Banking, findet ihr es sicher?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja, ich nutze Online-Banking! 84%
Nein, ich nutze kein Online-Banking! 16%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich nutze Online-Banking!

Ja, im großen und ganzen ist das von unseren Banken angebotene Online-Banking-System sicher, wenn man die verschiedenen angebotenen Sicherheitsregeln einhält.

Deshalb wird es auch seit Jahren von der Masse der Privat- und Geschäftskunden der Banken in Anspruch genommen.

bonamie  02.06.2020, 08:11

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort!

Ja, ich nutze Online-Banking!

Sicher ja, man sollte aber trotzdem oft mit Bargeld zahlebln

Ja, ich nutze Online-Banking!

Schon seit vielen Jahren ohne Probleme und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.

Bei verantwortungsbewusstem Umgang ist es auch sicher (das größte Sicherheitsrisiko ist der Nutzer selbst), die Angst vor Hackern halte ich für unbegründet.

Ja, ich nutze Online-Banking!

Wer in der heutigen Zeit immer noch der Meinung ist, es sei unsicher, ist nur zu blöd für online banking.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche
Ja, ich nutze Online-Banking!

Selbstverständlich - ich nutze es schon seit vielen Jahren! Anders geht es auch nicht, weil eine beleghafte Überweisung, d.h. eine Überweisung auf Papier, bei der HypoVereinsbank 2 Euro kostet. Das wäre auf Dauer zu teuer. Das habe ich nur gemacht, als ich das Geld für eine Immobilie überwiesen habe, bzw. auch für eine Rechnung für die Sanierung einer Wohnung (über 10.000 Euro). Aber nicht einfach so zum Spaß.