Ich habe einer Firma eine E-Mail geschrieben und sie haben mir so geantwortet? War das ironisch?

4 Antworten

Nein, das ist eine ganz normale standardmäßige Antwort und hat nichts mit Ironie zu tun, sondern mit der geschäftsüblichen Höflichkeit.

Nein, das war bitterer Ernst.

Du hast "Ihnen" ja sogar groß geschrieben. Viel freundlicher geht ja schließlich kaum.

Nein, das ist Standard und nicht ironisch.

Das ist eine Standardfloskel, mit der so ziemlich jede Antwort eines Kundenservice beginnt.