Ich habe einen eigenen ftp Server ich möchte dazu eine Verknüpfung erstellen die sich auf meinem win 10 pc öffnet nämlich im Datei Explorer wie geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nicht , nur mit einem zusatzprogramm .

will man das per windows haben geht nur mit WEBDAV

alles andere ist aus sicherheitsgründen ohne extra tools nicht möglich .

z.b. https://webdeasy.de/windows-ftp-server-netzlaufwerk/

LuckyKingPlayer
Fragesteller

hi danke für die schnelle antwort; jedoch muss ich wenn ich eine verknüpfung erstelle eine app auswählen womit ich diese öffne . ich würde gerne diese im datei explorer öffnen dieser wird dort im fenster nicht vorgeschlegen

heizfeld  21.11.2022, 19:13
@LuckyKingPlayer

sehr gut.

ich konnte auch problemlos eine ftp adresse oben im explorer verwenden, nur keinen laufwerksbuchstaben zuordnen