Wie "Autorunne ich einen USB Stick"?

5 Antworten

 sobald ich den Usb Stick irgendwo einstecke

Das ist nicht deine Entscheidung, sondern die des Eigentümers eines Rechners.
Wer für USB und auch CD/DVD/BD den automatischen Start deaktiviert hat, wird deinen Stick einfach nur als Speichermedium anzeigen und nichts ausführen.

Programierung gibt's da nic groß

Du braucht nur eine

Autorun.inf

Aber aus Sicherheitsgründen sollte dein Rechner dies natürlich verhindern

Das kannst du vom USB Stick aus garnicht machen. Das ein Autostart über USB ausgeführt wird ist in der Regel immer abgeschaltet und muss an jedem Gerät wo das funktionieren soll erst manuell eingerichtet werden.

Jedes vernünftig, d.h. sicher konfigurierte System wird das verhindern.