Ich habe einen Brief von der Sparkasse bekommen,obwohl ich seit 14 Jahren kein Kunde mehr bin. Er betrifft die steuerliche Ansässigkeit - Muss ich antworten?

2 Antworten

Hi! Vielleicht besteht da noch irgendwas, das deutet tatsächlich darauf hin, dass Dein Kundendatensatz schon lange dort angelegt ist. Die steuerliche Ansässigkeit musste früher nicht in der Form wie heute geklärt werden und das fehlt da jetzt.

Wenn Du, wie Du glaubst, da kein Kunde mehr bist, solltest Du klären, was man da noch unter Deinem Namen führt, damit alles gelöscht werden kann und Du nicht mehr angeschrieben wirst. Gruss

Vielleicht gibt es dort noch ein ganz altes Sparbuch mit inzwischen riesigem Guthaben :)

Ich würde rein aus Neugier bei der Sparkasse anrufen und fragen, was es damit auf sich hat. Sie werden dir telefonisch keine Kontoauskunft geben, können aber die Richtigkeit des Schreibens bestätigen.