Ich habe eine schlechte Note geschrieben was tun?

5 Antworten

Heyy! ^^

Am Besten du erklärst ihn, dass du dafür gelernt hast und trotzdem eine schlechte Note bekamst (kann ja vorkommen, aber nur, wenn das bei dir eintrifft! Ansonsten Wahrheit sagen! ) außerdem würde ich sagen, dass du für die nächste Arbeit/ den nächsten Test ordentlich lernst und dich abfragen lässt von bspw. Freunden.😄

Lerntipps: (falls benötigt wird) 📚👨‍🏫
  • Lade dir die App “Forest“ herunter, denn bei der App kann man sehr gut die Zeit kontrollieren und zwischendurch sinnvolle Lernpausen einsetzen
  • Schreibe wichtige Merkmale auf Karteikarten - und lese es dir jeden Abend einmal durch
  • Mache Lernzettel und schreibe jeden Tag pro Thema rein
  • Arbeite an einem ordentlichen Schreibtisch, denn dann kann man irgendwie besser arbeiten
  • Ziehe dir gemütliche Kleidung an (z.B luftige Klamotten)
  • Mache dir auf gar keinen Fall Stress, alles mit der Ruhe!
Mein Vater wird mich schlagen

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, spreche mit deiner Mutter oder mit einer anderen Person der du vertrauen kannst (bpsw. Vertrauenslehrer) und/oder melde dich schnellstmöglich bei dem nächsten Jugendamt in deiner Nähe, denn Gewalt ist keinesfalls Lösung! 🎒

Auch wenn es echt schwer klingen mag :/ Trau dich bitte, du musst nicht, es wäre aber auch für deine Gesundheit das beste. :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch! 🤗

Liebe Grüße

Linda 🌷🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Also ich zeige wenn ich eine schlechte Note schreibe es eigentlich auch nur meiner Mutter.
Zwar schlägt mich mein Vater nicht, aber er ist generell strenger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal darf dein Vater dich nicht schlagen. Es gibt eine Erklärung der allgemeinen Kinderrechte (ich glaube durch Unicef), die gilt für jedes Kind, weltweit. Wenn er dich schlägt kannst Du ihn anzeigen. Ist natürlich schlecht fürs Kommunikationsklima in der Familie, sowas.

Naja und ansonsten würde ich es erstmal der Mutter sagen. Wenn kein Notenspiegel auf dem Test steht würde ich außerdem behaupten, dass Du mit der Note immer noch im oberen Drittel liegst, weil die Arbeit insgesamt super schlecht ausgefallen ist.

lKurtohneGurt  03.05.2023, 16:24

Die Theorie ist ja schön und gut aber man muss bedenken, dass es halt nicht ganz der Realität entspricht. Es gibt halt auch verschieden Kulturen zum einen und wenn du mal so richtig scheiße gebaut hast kann es passieren, dass du halt auf den Arsch kriegst. Das ist auch dann nichts ungewöhnliches. Toll ist das natürlich trotzdem nicht aber du kommst hier gleich mit anzeigen und das darf man nicht usw. Das ist eher die Ausnahme aber gibt es auch.

Eine schlechte Note ist kein Grund zu schlagen, Dein Vater sollte lieber mit Dir die Fehler durchgehen, damit es beim nächsten Mal besser klappt.

Was für eine Note und in welchem Fach? Du weißt doch, dass Eltern ihre Kinder nicht schlagen dürfen? Das ist strafbar!!!