Ich habe eine hässliche Kieferstellung?

Oben andere

Unten ich

6 Antworten

Ich sehe zwar keine Bilder, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da heutzutage eine Menge machen kann.

Geh zum Kieferorthopäden und lass dich beraten. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Hallo ehloskas,

mit einer Zahnspange werden die Zähne im Kiefer, sowie die Kieferstellung verändert. Das kann auch Auswirkungen auf die Mimik haben, vor allem wenn die Behandlung in der Hauptwachstumsphase begonnen wurde. Mit einer festen Zahnspange wird der Kiefer herum wenige Millimeter verlagert, das hat keine so große Auswirkungen nach außen.

Die Kieferform (also eckiger) wirst du mit der Zahnspange nicht verändern können. Da müsste dann ein Chirurg angreifen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Was du brauchst ist Selbstakzeptanz. Das ist das einzige was dich in der Hinsicht wirklich glücklich machen kann.

Schau mal. Der menschliche Körper ist sehr individuell. Du vergleichst dich selbst mit dem Schönheitsideal, aber so sehen die meisten Menschen nicht aus. Die meisten haben irgendetwas, das nicht dem Schönheitsideal entspricht. Manche Menschen haben eine Trichterbrust. Oder eine sehr hohe Stirn. Sehr schiefe Zähne. Einen sehr breiten Hintern. Oder ein fliehendes Kinn. Haarausfall in jungem Alter. Oder einen Silberblick... und so weiter.

Damit muss man einfach nur zurecht kommen lernen. Und was immer noch am attraktivsten ist, ist Selbstbewusstsein auszustrahlen. Also achte nicht auf solche Nebensächlichkeiten und konzentriere dich auf wichtige Dinge im Leben.

Ich habe bis vor ca einem halben Jahr eine feste Zahnpsange getragen. Das hat mir sowohl optisch, als auch gesundheitlich geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝

Ja, da würde vermutlich eine Zahnspange helfen. Mach einen Termin beim Kieferorthopäden aus, der sagt dir dann näheres.