Ich habe dieses Jahr auf der Gamescom SkylineTV live gesehen mit seiner Kamera und den Kameramann. Wie kann er so viele Mitarbeiter bezahlen!?

3 Antworten

Adam hat inzwischen eine eigene Produktionsfirma, die dazu nötige Ausrüstung musste er natürlich erst einmal kaufen, aber durch die Streams, die er für große Streamer wie Monte, Knossi oder Trymacs durchführt, dürfte sich das inzwischen alles rentiert haben.

Seine Mitarbeiter sind in erster Linie Freunde, die seit Anfang an dabei sind. Icy im Sprachstudio oder die Kameramänner Baume & Thomas waren schon da als er noch 50 Zuschauer hatte. Inzwischen ist er in der Lage sie zu bezahlen, aber sie haben auch eine lange Zeit umsonst für ihn gearbeitet, einfach weil es ihnen Spaß macht.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und für was hat er immer Icy im Sprachstudio ?

willihinze  30.10.2023, 14:54
@Kevin715

Der liest den Chat vor,dafür hat Adam einen kleinen Empfänger im Ohr. Außerdem versorgt er ihn mit allen wichtigen Informationen, die Adam während des Streams so auch sofort erreichen können. So hat Adam immer die Hände,muss nicht ständig auf sein Handy schauen und bekommt trotzdem alles mit. Falls Icy mal nicht kann übernimmt das einer seiner Moderatoren, meistens ist das Niels.

Vermutlich sind die Angestellt. Oder es sind Geschäftspartner und die Kassieren einfach einen Teil der Einnahmen

Müssen ja auch nicht Vollzeitbeschäftigt sein.

Für ein paar tausend Euro bekommt man gute Kameras heutzutage. Teure Kameras für über 10.000€ kann man sich auch ganz gut mieten wenn man die nur manchmal braucht.

Kevin715
Fragesteller

Ich glaube Skylinetv seine Kamera ist richtig gekauft. Schon mal gesehen ? Also was ein Kameramann trägt. Und von wenn bekommt er die Einnahmen etc ?!

jort93  30.10.2023, 08:50
@Kevin715

Hast du irgendwas so man die Kamera oder weißt du was das für eine ist?

Dass es eine Kamera ist die ein Kameramann trägt ist schon klar.

Kevin715
Fragesteller
@jort93

Hey,

Als ob ich jetzt weiß wie die Kamera heißt...

jort93  30.10.2023, 09:30
@Kevin715

Naja, wo zeigt er die Kamera denn? In irgendeinem Video oder so?

Macht schon einen Unterschied ob das eine 1000€ oder 100.000€ Kamera ist.

Kevin715
Fragesteller
@jort93

Ich habe die nur auf der Gamescom gesehen. Ich habe in ja auf der Gamescom in echt gesehen.

Glaube nicht, dass Knosti so viele Einnahmen generiert, seine Zeit ist vorbei. Abstellgleis!