Sind die Deutschen auch so gastfreundlich wie die Franzosen?

7 Antworten

Ich finde ein selbstgekochtes Essen in familiärem Rahmen wertvoller und gastfreundlicher, auch wenn es weniger Geld kostet, als ein Essen in einen Restaurant.

Wenn eine deutsche Familie genug Geld hat und sich keine Arbeit machen will, würde sie auch mit einer Gastschülerin ins Restaurant gehen.

verreisterNutzer  06.10.2022, 09:27

Ist egal ob es selbst gekocht oder nicht, Hauptsache die sind gastfreundlich :)

Hoppenla  06.10.2022, 10:54

Vielleicht konnte die Gastmutter ja nicht (oder nicht gut) kochen... :D

Das kommt einfach auf die Familie an sich an - da kann man nicht zwischen Deutschen und Franzosen unterscheiden!

Das ist ein schöner Einzelfall,eine großzügige Familie,die Dich und deine Freundschaft schätzt,jedoch spiegelt das bei weitem nicht das Gesamtbild wider,

In Bosnien und Herzegowina würde ich,als ich mich nur nach dem Weg erkundigte,von einer Familie zum Kaffee eingeladen.

Jedoch,als sich nach Jahren der Tourismus in dieser Region etablierte,hat die Gastfreundschaft spürbar nach gelassen.

Ja. Einige schon, andere nicht. Wie in Frankreich eben auch.