Ich habe beim Warten oder nichts tun Unruhe?

3 Antworten

Beim Arzt ist wohl jeder nervös. In anderen Situationen sing dir im Kopf selber ein Lieblingslied vor,denk an was schönes.

Denis20alt
Fragesteller

Kann es sein das diese nervösheit bei mir Überhang genommen hat weil ich oft bei Ärzten war :D und oft immer nervös

Niels489  11.04.2022, 12:41
@Denis20alt

Ja natürlich. Ich habe beim Arzt zb einen erhöhten Blutzucker und Blutdruck 160 zu 90 Zuhause 115 zu 75.

Denis20alt
Fragesteller
@Niels489

Jaa aber ist es bei dir dann in altagssituationen manchmal immer noch ? Diese Unruhe oder Panik auch

Denis20alt
Fragesteller
@Niels489

Auch ja, wegen meiner angespannten Körperhaltung. Was tust du dagegen ? Gegen diese Unruhe Angst Panik Sachen ?

Niels489  11.04.2022, 20:31
@Denis20alt

Ich mache ausdauersport zb Nordic Walking,gehe zum Osteopathen u baue lego. Das entspannt mich.

Denis20alt
Fragesteller
@Niels489

Jaaa und wie oft kommt bei dir sowas vor ? Bzw wie oft denkst an so Sachen wie scheisse hab ich Bluthochdruck oder hab ich Schwindel oder hab ich Jenes ?

Niels489  12.04.2022, 20:21
@Denis20alt

Jetzt wieder weniger. Ne Zeit lang ziemlich oft. Ärzte in Frage gestellt,ect. Bist du allgemein sehr sensibel u nachdenklich? Könnte ADHS sein.

Denis20alt
Fragesteller
@Niels489

Jaaa auch sehr oft alles in Frage gestellt usw:D was genau versteht man unter sensibel? Jaaa sehr nachdenklich bin ich wie bekommt man das weg ?🤣

Niels489  12.04.2022, 21:10
@Denis20alt

Eigentlich gar nicht. Aber du musst allgemein dich mehr ablenken. Sport und irgendwas was dich interessiert. Musik,Modellbau, irgendwas .

Einfach mal versuchen, den Kopf auszuschalten und vielleicht einfach an entspannende Dinge denken… ist leicht gesagt, als getan, aber mit der Zeit wird das

Denis20alt
Fragesteller

Kann es denkst du sein vielleict hattest du’s ja auch wenn man sehr oft bei Ärzten war das diese nervösheit immer noch da ist bzw. anhält dadurch

Powerbubi492  11.04.2022, 12:39
@Denis20alt

du bist zur Zeit sehr verwirrt, komm mal wieder runter und versuche einklare Frage zu stellen.

somebody34  11.04.2022, 13:11
@Denis20alt

Beim Arzt ist es ja teilweise normal, vor allem wenn es einem schlecht geht und man noch keine Diagnose hat

Denis20alt
Fragesteller
@Powerbubi492

Meine Frage war ob du auch so Unruhe Zustände mal hattest, wenn ja wie du sie losgeworden bist

Powerbubi492  11.04.2022, 13:20
@Denis20alt

innere Unruhe hat seine Ursache in unklaren Dingen, sobald alle geklärt ist, ist auch die Unruhe weg.

Denis20alt
Fragesteller
@Powerbubi492

Wie würdest du damit umgehen, wenn du sehr lange hypochondrisch warst und weißt aber das du nichts hast von Arzt zu Arzt gerannt bist und es jetzt noch im kopF ist alles von den unnötigen Untersuchungen usw aber du weißt das du nicht hast und komplett gesund bist.

Powerbubi492  11.04.2022, 14:12
@Denis20alt

die Betonung liegt auf "hypochondrisch warst" und jetzt nicht mehr bist, dann bist du geheilt und was kommt nun

Denis20alt
Fragesteller
@Powerbubi492

Ab wann wirkt Baldrian ca ? Also ab welchen Tag ? Weißt du das vielleicht?

Powerbubi492  11.04.2022, 20:06
@Denis20alt

Da es ein leicht bekömmliches Naturmittel ist meistens schon nach ein zwei Tagen.

Vermute Online- und Mediensucht. Unfähigkeit eine Periode der Nichtberieselung zu überstehen.

Denis20alt
Fragesteller

Was genau meinst du damit ? Kannst du’s vielleicht bisschen ausführlicher erklären ? :)

Niels489  12.04.2022, 20:23
@Denis20alt

Der User meint,wenn du Mal kein Internet oder TV guckst,wirst du deshalb nervös.

Niels489  12.04.2022, 21:11
@Denis20alt

Viele junge Menschen sind halt unterfordert ohne diese Hilfsmittel. Und werden dann oft nervös,wenn sie es nicht haben.

TenForward  12.04.2022, 23:25
@Niels489

Wer schon im Kinderwagen ein Tatschpääd liegen hatte, der hat eine Mediensucht und kann keine Minute existieren ohne mediale Berieselung. Ein Fall für den Psychologen und Suchtberatung.

Niels489  12.04.2022, 23:26
@TenForward

Ja. Ich hatte in meiner Kindheit den ganzen Mist nicht. Hatte noch nicht Mal eigenen Fernseher. Ich glücklicher.