Konnte nicht schlafen?

5 Antworten

Das ergeht jedem Menschen so, wenn er vor eine neue Aufgabe gestellt wird, dann nimmt die Aufregung Überhand, steiger Dich jetzt nicht rein, steh auf, mach Dir Frühstück, dusche Dich und geh rechtzeitig los und freu Dich auf das, was kommt.

Ich liege schmerzbedingt wach und das nicht nur eine Nacht, sondern fast jede und versuche auch, das Beste daraus zu machen.

Also, raff Dich auf und ich wünsche Dir einen schönen Tag und alles Gute.

Du hast momentan nicht viel Kontrolle über deine Situation, also macht es alles nur noch schlimmer, wenn du dir Panik machst. Wenn du dich jetzt aufregst, kannst du erst recht nicht schlafen.

Am besten versucht du dich jetzt als erstes zu beruhigen. Trink einen Tee, meide helles Licht. Wenn du wegen deinen Gedanken nicht einschlafen kannst, versuche sie aufzuschreiben. Vielen hilft das, um damit abzuschliessen.

Auf lange Sicht gibt es viele andere Methoden, die dir beim Einschlafen helfen könnten. Hast du dieses Problem öfters, wäre es sicherlich nicht dumm, sich darüber zu informieren :)

Keine Sorge, wegen einer Nacht mit wenig Schlaf wirst du das morgen nicht verhauen. Gehst du mit schlechten Erwartungen darauf los, wird es meist auch nicht so gut. Versuche positiv zu bleiben, auch wenn es schwierig ist.

Trink morgen Kaffee und nimm am besten noch welchen mit. Auch Energiedrinks können Abhilfe schaffen. Allgemein trinken, hilft einem wach zu bleiben.

Alles Gute!

Dann leg dich trotzdem ein wenig hin oder musst du jetzt aufstehen? Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt zu schlafen… solltest du lieber eine Runde spazieren gehen um deine Gedanken frei zu bekommen und frische Luft und Energie zu tanken … dann duscht du dich und trinkst einen Kaffee :) so hat mir das bei meiner klausurenphase geholfen wo ich zum Teil in meinem Studium 2 Tage durchmachen musste

Das geht uns allen mal so, da bist du nicht alleine, das ist aber noch lange kein Grund nicht auf zu stehen und den Tag zu stemmen.

Bin auch seit 2:20 Uhr wach, habe heute meinen ersten richtigen Tag in der Berufsschule. Bin auch aufgeregt.

Warte bisschen ab, schlafen kannst du jetzt sowieso vergessen. Was wird schon vergehen, spätestens im Kindergarten

Kenni269
Fragesteller

Mach dir kein Kopf in der Berufsschule bist du zu 90 Prozent immer ein Korn im Hafer sprich man fällt da nicht wirklich auf

BigSpin201  04.10.2021, 05:16
@Kenni269

Bin mir sicher, dass du nach der langen Nacht heute Abend gut schlafen kannst