Ich habe Angst zu antworten, wenn eine fremde Nummer anruft?

5 Antworten

Ich habe das auch. Meistens merke ich an der Nummer das sie komisch ist. Also keine ,,normale" nummer und daran merke ich ob es leute sind die mir etwas verkaufen wollen oder mit mir die krankenkasse wechseln wollen usw.

Wenn ich es nicht sicher weiss, dann gebe ich die Nummer im Internet ein, und wenn da sowas wie ,,schwarzes Telenfon" oder ,,Telefonterror" steht, weiss ich das ich darauf nicht antworten sollte und dann sperre ich diese Nummern, weil sie manchmal sogar 2 mal anrufen.

Dann wenn ich sehe es ist wenn den ich kenne oder es ist das Krankenhaus oder oder oder, dann rufe ich zurück.

Manchmal nimm ich ab und wenn da wer redet sage ich ohne auf ihre frage zu antworten ,,nein danke" und lege auf. Oder wenns jemand war der nicht deutsch oder so spricht dann lege ich einfach auf. Die sind sich das gewohnt. :)

Ein Anrufbeantworter mit Standardansage wäre hilfreich.

--- also nicht:" am Wochenende bin ich nicht im Hause" oder andere "Einladungen"

Wer nicht aif den AB spricht, der erntet ein KLICK-UND-WEG

Wenn du überhaupt nichts verstehst bei diesem Anruf, einfach auflegen. Falls diese Nummer mehrfach anruft blocken oder melden. Ansonsten kannst du auch einfach höflich nachfragen, wenn sich die Stimme normal anhört und du auch alles verstehst. Kann immer mal passieren, dass man sich verwählt oder jemand aus deinem Bekanntenkreis hat dich angerufen, nur hast du dessen Nummer nicht ;)

nicht ran gehen, da kommt nur shit raus. gar nicht reagieren

Es kann dir ja nicht viel passieren, wenn du annimmst.

Wenn es dir unangenehm wird, oder du dich belästigt fühlst, kannst du ja beenden.