Ich habe angst vor dem Tod,ich will ewig leben!

19 Antworten

Ich glaube nicht, dass man irgendwann ewig leben kann. Es gibt einfach nichts Unvergängliches.

Aber ich finde die Angst vor dem Tod unbegründet. Ich gehe einfach davon aus, dass es keinen Tod gibt. Es gibt immer den nächsten Tag. Mit dem Tod kann man nicht rechnen, also würde ich das auch nicht tun.

Davon abgesehen glaube ich, dass Bewusstsein bzw. Existenz nicht endet. Nach dem Tod scheint es irgendwie weiter zu gehen. Ich glaube, dass es danach ein neues Leben gibt. Das ist, wie beim schlafen. Man schläft ein und ist sofort am Zeitpunkt des Aufwachens. Auch wenn man für Aussestehende stundenlang da liegt. Wer kann denn wissen, ob man tot ist, oder einfach woanders?

Ist natürlich alles Spekulation, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Bewusstsein einfach aufhören kann.

Ich glaube kaum, dass die Astronauten auf dem Mars dauerhaft überleben können. Es wurde schonmal versucht, Leute in ein künstliches Ökosystem einzusperren. Das geriet aber aus dem Gleichgewicht. Stichwort Biosphere 2.

Etwas Angst vor dem Tod hat wohl jeder. Das liegt am Selbsterhaltungstrieb und dem Ungewissen was einem dann erwarten mag. Nichts liegt außerhalb der Vorstellungskraft.

Aber genau dahin wird es führen. Als Trost sei dir gesagt dass du ohne den Tod garnicht existieren würdest. Und du musst in deine früheste Kindheit zurück. Dann kannst du es erahnen. Denn bevor du ein du wurdest war dieser Zustand. Und daraus hast du dich entwickelt. Und dieses Nichts war nicht beängstigend oder schlimm. Und dahin kehrst du zurück.

Deshalb genieße dein Leben, es ist einmalig!

Ich würde nicht ewig Leben wollen! Alles muss irgendwann enden nichts soll auf ewig bestehen finde ich.man wüsste nicht mehr was man mit seiner Zeit anfangen sollte wenn es ein Ende gibt nutzt man sie sinnvoller.

Manchmal habe ich die auch, unsagbare Angst, sei Froh dass du soweit denken kannst. Da entstehen die interessantersten  Dialoge.

Manchmal habe ich Angst davor, das wir allen Schaden den wir hier auf der Erden anrichten uns zu  Schaden kommt, indem wir hier wieder energetisiert  werden und leben müssen mit den Schäden, wir alle !

Wir sterben und befinden uns in einem seins Zustand, und sobald genug Energie gesammelt ist, pro Seele gibt es eine bestimmte Menge Energie, die zusammenfließt in einer ständigen Konstante,

Dann kommt die wiederaktivierung der Energie xD und wie gesagt dann leben wir hier womöglich mit den Schäden (vl atomarer Krieg, Atommüll all den scheiß)

Anderseits denke  ich mir, wenn man stirbt verbindet man sich mit der universellen Energie und ist zufrieden in Liebe getragen .

Ein Schritt weiter für die weiterentwicklung . Den tot muss man nicht fürchten, nur das Ego, wenn du tief in dein Herz schaust und das gute erkennst, siehst du das im Ursprung nur Liebe und gutes vorhanden ist . So hoffe ich im Grunde ,

Ewig leben ist langweilig

Grüße Pusare

Hey Das hatt ich auch.Vermutlich sind Menschen in ca. 50-70 Jahren unsterblich