Ich habe abgelaufene Ferrero Rocher gegessen und bei der 2ten bemerkt, dass da so kleine Maden drinnen waren. Ist das schlimm und kann was passieren?

4 Antworten

Nein, das ist nicht so schlimm. Die sind längst durchs Kauen und durch die Magensäure zerstört.

Hallo,

wenn da wirklich Maden drinnen gewesen sein sollten,

denn die mögen Schokolade überhaupt nicht,

dann ist es gar nicht schlimm.

Denn die sind sauber und dazu auch noch gesund.

Viele Proteine und kein Fett.

Die ideale Ernährung für uns Menschen.

Hansi

Wow, wie lange waren die denn schon abgelaufen, dass sich sogar Maden da rein verirrt haben und lagen die offen rum?

Wenn du dich wegen der gegessenen Made sorgst, ist das nicht schlimm. Bringt ein bisschen Protein.

Ich bezweifle, dass das Maden waren. Du hast die Schokolade ja wohl nicht unverpackt im Wald oder in einer Biotonne gefunden. Vermutlich war das nur auskristallisierter Zucker.

Sarah3333  05.12.2023, 14:00

Manchmal sind Maden sogar in originalverpackten Keksen oder in Teebeuteln zu finden. Die Maden der Mehlmotten oder anderen Schädlingen fressen sich durch das Material. So hatte ich schon welche in der Schoko-Schicht von Doppelkeksen und die waren frisch gekauft.

Dirndlschneider  05.12.2023, 14:00

Ich habe schon Vollnuss Schokoladen gegessen, das waren die Maden " von Natur aus " ( also schon in der Nuss ) drin . Das ist durchaus möglich .

Dirndlschneider  05.12.2023, 14:42
@JMC01

Mir ist's in 72 Jahren auch nur einmal passiert . 😎....aber - verdorbene Nüsse in Schoki hatte ich doch schon mehrmals . Ist halt Natur .