Ich habe 2 Praktikums absolviert, kann es aber nicht beweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: Es heißt Praktika. Nicht Praktikums. Autsch, das tut beim Schreiben weh :)

Ich würde auf jeden Fall versuchen die Zeugnisse wieder zu beschaffen. Wenn Du kannst geh dort einfach mal vorbei und lass Dir ein Neues ausstellen - die erinnern sich doch bestimmt an Dich! Falls nicht ist es nicht wahnsinnig schlimm - zwei Wochen bringen Dir jetzt auch keine unglaubliche Erfahrung aber sie zeigen eben doch ein gewissen Engagement und das ist nicht zu verachten.

In Zukunft solltest Du mit solchen Dingen sorfältiger umgehen - abheften und gut drauf aufpassen - es könnte Dir noch nutzen...

Auch wenn es "nur" ein Berufsgymnasium ist, solltest Du die korrekte Schreibweise von Praktikum und Praktika kennen.

Du hast doch die Adressen der beiden Praktikumsplätze, an denen Du Deine Praktika absolviert hast. Oder hast Du die auch schon vergessen? Dann gehe da hin und bitte um eine Zweitausstellung des Beleges. Oder hast Du Dich da so benommen, dass Du Dich nicht mehr hintraust? Dann kannst Du es noch über Deine Schule versuchen, denn die haben ja auch einen Beleg bekommen und könnten Dir ein Kopie machen. Und pass zukünftig besser auf Deine Sachen auf. Besonders Dokumente sollte man sorgfältiger behandeln als Du es offensichtlich tust.

AGAINSTgermany
Fragesteller

fasse dir mal an die eigene Nase.

hin traust schreibt man auseinander

Lachlan  27.09.2011, 17:50
@AGAINSTgermany

AGAINSTgermany, da ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Leertaste, die nicht wollte und dem eklatanten Schreibfehler den Du begangen hast.

Abgesehen davon läßt Dein Benehmen auch sehr zu wünschen übrig. :(

Ruf bei der alten schule an und hol dir die zweitschriften ab. Besonders bei der Bewerbung um eine Ausbildungsstelle sind Schulpraktika wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Schlimm ist das zwar nicht für dein Berufsweg, nur es wäre besser wenn du deine Praktikas nachweisen könntest. Was du machen kannst, geh doch einfach zum Betrieb wo du deine Praktikas gemacht hast und frag ob du neue Nachweise bekommen könntest weil du deine halt verloren hast ? Wenn du nach der 12. wieder ein Praktikum machst, merkt dir eins: Gleich eine Kopie machen vom Nachweis ;)

ich hatte überhaupt keine nachweise. da hat auch niemand nach gefragt