Lehrer verbietet zweites schulpraktikum in der selben firma zu absolvieren.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 6? In welchem Fach will er die denn vergeben? So ein quatsch. Macht einfach, was ihr für richtig haltet. Der Lehrer will vermutlich, dass du unterschiedliche Erfahrungen sammelst. Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Mit dem würde ich sofort Kontakt aufnehmen. Viel Glück.

infofrog  25.02.2011, 11:54

Danke für den Stern und das kompliment. Du schaffst das schon! Argumentiere vor dem Lehrer einfach, dass es für dich nichts Schöneres gibt, als dort zu arbeiten!

Denk mal nach. Wie sicher ist es, dass du dort deine Ausbildung machen wirst? Wie wichtig sind andere Erfahrungen der Berufswelt für dich? Wie sieht es für dich aus, wenn es mit der Wunschausbildung doch nichts wird, du Alternativen suchst und keinerlei Erfahrungen darin vorweisen kannst?

So schief liegt dein Lehrer nun auch wieder nicht. Kannst du nicht mit jemandem den Praktikumsplatz tauschen? Den jeweiligen Betrieben den Grund erklären?

Du kannst immer noch in dem Traumbetrieb mit Ferienjobs deine Motivation beweisen und die begehrte Lehrstelle bekommen.

Mit Opposition kommst du jedenfalls nicht weiter.

Das Zeugnis, dass deine Lehrer dir ausstellen, bestimmt deine Zukunft - der Kampf hier wäre nur ein schaler Erfolg und lohnt es nicht, ihn zu kämpfen.

Mit der 6 wird es wohl eher nichts, aber die Kopfnoten machen immer noch die Lehrer - und auf die achten Chefs besonders gerne :-)

HTH

G imager761

Misshabibi
Fragesteller

Es ist zu Hundert prozent sicher, das ich dort meine Ausbildung mache.

Da diese Firma auch mit anderen Firmen zusammen arbeitet, gab es für mich auch schon andere Angebote für einen Ausbildungsplatz.

Und es kann ja nicht angehen das mein Zukunft abhängig von meinen lehrer ist nur weil ihm etwas nicht in den kram passt.

Wenn du dort später eine Ausbildung machst und dir das auch schon zugesagt ist, hat sich der Sinn des Praktikums doch bestens erfüllt. Geh mit deinen Eltern zu dem Lehrer und erklärt ihm das. Wenn er uneinsichtig bleibt, zum Direktor.

komischer lehrer....also prinzipiell wiederspricht es zwar dem gedanken eines praktikums 2 mal im gleichen unternehmen zu sein...aber wenn ud da deine ausbildung machen möchtest... ich würde mal den direktor ansprechen...wenn das nicht hilft und es dir wichtig ist kultusministerium

Naja man sollte schon, wenn man die Möglichkeit hat in verschiedenen Firmen Praktika zu absolvieren, verschiedene nehmen. Aber wenn du dich dazu entschlossen hast dort eine Ausbildung zu machen und du mehr lernen willst könntest du dir das Schriftlich von der Firma aushändigen lassen und deinem Lehrer vorzeigen. Als 6 darf er das aber nicht eintragen denke ich.

ratzenlady  25.02.2011, 11:12

So sehe ich das auch, DH!!!