Ich habe 16 Kilo in 3 Wochen abgenommen?

Wiege 83 kg und bin 1.86 groß

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du das ohne ärztliche Betreuung gemacht? Wahrscheinlich, denn kein Arzt mit Verantwortung würde das gut finden.

500gr/1kg pro Woche wäre noch akzeptabel, aber pro Tag ist viel zu viel. Da wird sich der Körper wehren, mit Krankheiten oder anderen Ausfallerscheinungen. Außerdem kann die Haut nicht so schnell nachkommen. Die bleibt dann weit und hängt lasch am Körper.

600-900 Kalorien sind definitiv zu wenig. Und da Deine Ernährung dabei sicherlich nicht ausgewogen war, kann es auch gefährlich sein.

Bei 1,86m Körpergröße sind 83 kg schon ein idealer Wert. Da muss nichts mehr runter, wenn man nur von den Daten ausgeht.

Mein Rat an Dich. Gehe schnellstens mal zum Hausarzt und lasse Dich durchchecken. Deine Werte werden nicht sehr gut sein. Und dann bespreche mit Deinem Arzt, wie Du Deine Ernährung umstellen kannst, dass Dein Körper wieder eine gesunde Versorgung mit allem bekommt, was er zum Funktionieren braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuege814
Fragesteller

Na ich habe das ohne ärztliche Begleitung gemacht einfach jeden Tag 20 Kilometer draußen auf dem Fahrrad gefahren und zu Hause 1 std aufm Laufrad und bisschen Hühnchen mit Reis gegessen 83 Kilo ist ja auch gut aber es hat sich nur was am Bauch geändert nicht an der brust.

Lachlan  03.11.2020, 10:03
@Zuege814

Vom Fahrradfahren bekommt man auch nicht wirklich mehr Brustmuskeln und vom Laufrad auch nicht.

Deine Ernährung ist jedenfalls nicht ausgewogen und das solltest Du schnellstens ändern. Also ab zum Hausarzt und evtl. Ernährungsberater.

Du kannst mit einfachen Mitteln an Deinen Brustmuskeln arbeiten. Es gibt genügend Möglichkeiten und Übungen, auch ohne Fitness-Studio, um etwas zu machen. Spreche mit Deinem Arzt und suche evtl. auf youtube nach passenden Vorschlägen.

Aber bedenke dabei immer, dass das ausgewogen sein sollte. Einseitige Aktionen, wie die, die Du bis jetzt gemacht hast, solltest Du weglassen. Und dabei meine ich sowohl den Sport als auch die Ernährung.

Und vergesse nicht, dass durch einen Muskelaufbau sich auch das Gewicht wieder verändert. Also keine Panik, wenn sich die Waage wieder nach oben bewegt, wenn Du an Deinem Muskelaufbau arbeitest. Viel Erfolg.

Respekt erstmal für die 16 Kilo, nicht schlecht. Eigentlich ist das glaube ich nicht ungesund. Nur du musst halt aufpassen, dass dir keine wichtigen Nährstoffe und Vitamine fehlen.

Ich würde sagen, dass das nicht gesund ist, da du so sehr schnell abnimmst und so anfälliger bist, nach dem Abnehmen wieder schnell zuzunehmen. Ausserdem ist es auch ungesund, da du durch zu wenig essen, deinem Körper nicht alle wichtige Nährstoffe zuführen kannst.

elfirseteee  08.05.2023, 12:23

Diätpillen - https://hespac.com/slimde.htm Abnehmen mit diesem Produkt muss jeder für sich selber herausfinden. Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 12 Kilo!

Ja, vor allem kommt in den meisten Fällen die Haut nicht hinterher. Du wirst auch mit großer Sicherheit viele Muskeln verloren haben.
Jetzt würde ich die Kalorien aber nicht schlagartig erhöhen.

Ich würde sagen, dass es ziemlich ungesund ist, so wenig am Tag zu Essen. Dadurch baut dein Körper statt Fett eher Muskeln ab