Ich hab das Gefühl das ich für alles zu arm bin?

1 Antwort

Mit 16 hast du schon eine gute Auswahl an Berufen, die du ausüben darfst. Probiere aus und bleibe da stärker dran, bis es geklappt hat, denn eigentlich werden viele gesucht.

Gut, irgendein Mangel begleitet uns alle womöglich immer. Das ist normal und gehört dazu.
Sehe alles als gesunde Herausforderung und probiere aus, was du tun kannst und erkenne, was zu tun ist, sicherlich kannst du was bewegen und ändern.

Vor allem wäre es gut, dass du deine Gedanken und deine Einstellung änderst und deine Überzeugung, dass du arm und mittelos wärest, ablegst, denn das stimmt sicherlich nicht wirklich. Das Problem ist nur, wenn man selbst daran glaubt ....

Und prüfe ehrlich und aufrichtig deine Gedanken zum Thema. Willst du wirklich arbeiten? Oder lieber besser versorgt werden?