Ich hab das Gefühl das Gott mir keine besondere Talente gab. Ich denke ich hab nix besonderes an mir was sonst keiner kann, was könnt ihr so von Gott?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Gott im Gebet darum bitten, dass Er dir deine Talente zeigt oder dir die Talente gibt, die du haben möchtest oder sollst.

David war der jüngste der Brüder und würde zum König von Israel gesalbt.

Mose meinte, nicht gut reden zu können, weshalb sein Bruder Aaron ihn unterstützte. Schließlich führte Mose das Volk Israel aus dem Land Ägypten und während der Wüstenwanderung.

Paulus hat Christen verfolgen, einsperren und steinigen lassen. Trotzdem wurde er zum großen Missionar und gründete viele christliche Gemeinden.

Weitere solcher Beispiele könnte man aufführen...

chrisbyrd  26.11.2022, 22:49

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Jeder Mensch hat Talente. Das hat mit Gott nichts zu tun. Du wurdest mit Talenten geboren. Und an sich fängt man an, diese im Kleinkindalter zu finden. Ganz nebenbei. Da sagt sich kein kleines Kind "jetzt frage ich mal Gott, was der mir für Talente gegeben hat". Da probierst Du einfach aus. Da siehst Du, was andere machen und machst einfach nach. Bei Dir ist da was schief gelaufen: Vielleicht haben Dich Deine Eltern nie ermutigt, mal was auszuprobieren? Vielleicht haben sie Dir nie gezeigt, was man alles machen kann. Vielleicht haben sie Dich aber auch ausgebremst? Es gibt leider solche Eltern. Denn an sich würdest Du Dich ab dem Zeitpunkt immer weiter entwickeln - und mehr ausprobieren. Und wieder verwerfen - weil es Dich nicht interessiert. Du bleibst dann bei den Sachen, die Dir Spaß machen. Das nennt sich dann Hobbys.

Da Du das bisher nicht erlebt hast, musst Du das jetzt mühsam nachholen. Es lohnt sich aber: Denn Hobbys sind Teil Deiner Persönlichkeit. Und diese zu finden, ist superwichtig, um selbstbewusst zu werden.

Ich habe gar nichts von einem Gott.

Fast alles, was ich kann, habe ich mir selbst beigebracht. Ich habe mein ganzes Leben immer Dinge getan, die ich nicht gelernt habe. Und habe damit nicht nur Geld verdient, sondern auch viel Spass gehabt.

Seit 10 Jahren saniere ich einen Hof und bin Maurer, Zimmermann, Tischler, Elektriker, Klempner, Gastwirt, Kuchenbäcker, Buchhalter, Designer, EDVler, Schaf- und Hühnerhirte, Landwirt, Gärtner, Barrista, DJ und vielleicht noch was, was mir gerade nicht einfällt.

Für all das brauchte ich keinen Gott. Brauchst Du auch nicht. Steckt alles in jedem drin. Man muss es nur rauslassen.

Jeder Mensch hat Talente, Interessen und Fähigkeiten. Von Geburt an. Ob die gefördert werden liegt nicht an Gott, sondern liegt an den Eltern und an der finanziellen Situation. Wenn man die Fähigkeiten und die Interessen brach liegen lässt, dann wird das erstmal auch nichts. Aber du hast Glück. Du hast einen eigenen Willen von Gott bekommen, du kannst vieles austesten. Man ist nie zu alt um sich neuen Dingen zu widmen. Na und wenns nix ist, dann suchst du dir was neues. Es gibt so viel was man machen kann.

Singen und Gitarre spielen.

Da hat Gott wenig mit zu tun. Ich habe das selber gelernt.