Ich glaub ich hab über mir einen penner wohnen er läuft mit Schuhen dauernd hin her, pinkelt bei offener Tür alle 20 min und manchmal rotz der eklig, was tun?

4 Antworten

Alle 20 Minuten Pinkeln? Der arme Mann leidet unter einer Blasenschwäche. Er kann nicht anders und auch das rum rotzen, wie Du es nennst, kann krankheitsbedingt sein.

Was willst Du jetzt? Dass der über Dir entweder erzogen wird oder dass Du die Miete mindern kannst? Der Vermieter kann nichts tun, der Mieter über Dir könnte zwar die Klotür zumachen, aber Du würdest es trotzdem hören und niemand kann das von ihm verlangen.

Dass er neben die Schüssel kackt, nur damit Du es nicht plumpsen hörst, geht auch nicht.

Mein Vorschlag: Miete Dir ein Einfamilienhaus (Tiny-Haus?) und hoffe, dass Du dann so etwas Unerträgliches nicht mehr mit anhören musst.

Was Du auch machen könntest: Setz Dir Ohrhörer auf und genieße Entspannungsmusik. Am besten solche, in denen ein Bach plätschert oder Wasserfall rauscht. Dann mischt sich das Pinkelgeräusch "unhörbar" mit rein und Du wirst nebenbei auch noch wunderbar entspannt, was Du wohl auch dringend brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

kehr vor deiner eigenen Haustür

er ist genauso Mieter wieso auch.. ohne ihn zu kennen jemanden als penner zu bezeichnen, geht gar nicht

kankaabi
Fragesteller

Achso also willst du mir sagen das es völlig normal wäre so assi artigen Geräusche von sich zu geben? Ich mein bei allem Respekt der jennige könnte sogar vielleicht ein Senior sein aber muss man mit Schuhe in der Wohnung rumlaufen? Dafür habe ich nämlich gar kein Verständnis und finde das sowas von unhygienisch das sagt viel über die person aus!

Lysandra13  28.12.2020, 22:14
@kankaabi

Woher weißt du was er für Schuhe an hat? Es können auch Hausschuhe mit härterer Sohle sein.. selbst wenn es seine Straßenschuhe sind, geht dich das nichts an..

Lund warum soll man die klotür schließen wenn man alleine in der Wohnung ist?

kankaabi
Fragesteller
@Lysandra13

Schön wen man hören kann wie das letzte Stück kaka in die Toilette fällt

Lysandra13  29.12.2020, 07:44
@kankaabi

dann weißt du jetzt, dass das die andern Nachbarn von dir auch hören:) .

da kann der Mieter wirklich nichts dafür.. das liegt an dem haus und wie die Rohre verbaut sind

aber es ist bestimmt toll für die anderen Mieter, dass jemand eingezogen ist, der erstmal urteilt , ohne jemanden zu kennen

bwhoch2  29.12.2020, 09:43
@kankaabi

Na und? Ist das nicht einfach nur menschlich? Wenn er daneben kacken würde, würdest Du es nicht hören, aber irgendwann riechen. Glaub mir, das wäre wirklich viel schlimmer.

bwhoch2  29.12.2020, 09:46
@kankaabi

Assi-artige Geräusche? Du meinst jetzt das "rotzen", oder?

Ich habe einen Nachbar (EFH daneben), von dem hören wir auch schon seit vielen Jahren, vor allem im Sommer, solche Geräusche. Wir wissen aber, dass er seit Jahren unter einer Krankheit leidet, die mit einer Operation im Hals einherging und die ihm große Leiden verursacht. Er kann eben nicht anders und wir bedauern ihn und seine Familie jedes Mal, aber eklig finden wir das schon lange nicht mehr.

Entweder akzeptieren oder ausziehen. Ich glaube das sind so sachen, die man nicht verbieten kann. Das Haus ist eben hellhörig, da muss man durch, oder eben nicht, dann musst Du halt in eine Wohnung ziehen, die einen richtigen Schallschutz hat.

Ich höre auch ne Menge von meinen Nachbarn, da kann man nichts machen.

Was ist denn an Schuhen schlimm? ich zieh die auch nicht immer aus wenn ich durch die Bude latsche, besonders nicht wenn ich nochmal weg muss später.
Gibt es einen Grund warum man die Klotür schließen muss wenn man allein ist? Und woher weißt du das überhaupt, hast du ne Kamera bei ihm versteckt?

Wenn das die Sorgen deines Lebens sind herzlichen Glückwunsch.

kankaabi
Fragesteller

sorry aber wenn das so bei dir Gang und gäbe ist mal ebenso mit Schuhe in der Wohnung rumzulaufen dann gibst du wohl auch nicht so acht auf Hygiene ist einfach so!

Achwasweissich  28.12.2020, 22:13
@kankaabi

Es gibt solche exotischen Dinge wie Fußmatten und Putzlappen. Ein Sprühwischer steht z.B. neben der Haustür. Nicht unbedingt für mich (ich bin ein sauberes Schweinchen) aber der Hund hinterlässt halt manchmal nasse Tapsen.
Vom Boden essen muss hier auch keiner, wir besitzen Möbel :P

bwhoch2  29.12.2020, 09:41
@kankaabi
dann gibst du wohl auch nicht so acht auf Hygiene

Was hat es mit mangelnder Hygiene zu tun, wenn man mit ansonsten sauberen Schuhen durch die Wohnung latscht?

Etwas Dreck um sich herum ist allemal gesünder, als peinliche Sakrotan-Sauberkeit in jedem Winkelchen. Und wie der Achwasweissich schrieb, für Sauberkeit gibt es Werkzeug, Wasser, Mittelchen. Man muss sie nur mal zwischendurch benutzen.