Ich gehöre zu keiner Gruppe?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich zu einer Gruppe dazugehen. Schau einfach, wer dich am Liebsten mag! Aber vernachlässige deine anderen Freunde nicht.

thisism
Fragesteller

Danke :) Nein mache ich bestimmt nicht!

Wahrscheinlich gehörst du zu keiner Gruppe, weil die ganz andere Interessen haben, und Gesprächsthemen, die dich nicht interessien. Dann bringt es dir nicht viel, dabei zu stehen.

Oder du versuchst herauszufinden, was bei den einzelnen Gruppen die Themen sind, und wenn es dich interessiert, sagst du etwas dazu. Kannst ja so anfangen: Ich habe gerade gehört, dass ihr über .... gesprochen habt, ich hätte da auch einen Gedanken dazu. Wollt ihr den hören?

Girl706  28.05.2019, 07:51

Die wollen mich wahrscheinlich eh nicht dabeihaben...

5Leonarda  28.05.2019, 09:34
@Girl706

Na gut, man kann sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber man kann es auch mit "Speck" versuchen. "Mit Speck fängt man Mäuse". Du könntest in der Pause eine Tüte mit irgendwelchen "Leckerlies" dabei haben. Die Tüte ist so geöffnet, dass man leicht hineingreifen kann. Dann gehst du damit über den Schulhof, ganz dicht an der Gruppe vorbei. Futterst aus der Tüte, hältst kurz an und fragst: Will jemand auch mal? Und hältst die Tüte hin. Ob die was nehmen oder nicht, lächle und geh weiter. Wenn die dich zurückrufen, hast du gewonnen. Wenn nicht, was hast du schon verloren? Einen guten Eindruck hast du jedenfalls gemacht. - Schade, dass ich selbst die Idee nicht hatte, als ich in einer ähnlichen Situation war.

Ich bin selber 14. Jahre alt und gehe in die 8. Klasse und meiner Meinung nach solltest du nicht zu einer Gruppe hingehen, weil so Gruppen macherei ein Blödsinn ist

Du musst nicht in einer Gruppe sein....rede einfach mit den anderen aus einer anderen Klasse, aber einfach so zu einer Gruppe hinzu gehen, finde ich nicht so gut.

Schreib mir, wenn du genauer darüber reden willst, weil hab das gleiche Problem wie du haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XoXo2302  04.05.2019, 16:20

Ja hab ich, ich heiße dort: leo_2302

Dann sei einfach für Dich selbst. Du kannst ja Deine Freunde in jeder Pause sehen.