Zwei Freundeskreise in der Schule was tun?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Versuch mit beiden Gruppen den Kontakt zu behalten 60%
Fokussier dich mehr auf eine Gruppe und gib die andere auf 40%

3 Antworten

Versuch mit beiden Gruppen den Kontakt zu behalten

Ich würde mit beiden den Kontakt aufrecht erhalten, weil wer weiß, vielleicht entwickelt sich doch noch mit jemanden eine gute Freundschaft. Außerdem, wenn du dich nur auf eine Gruppe fixieren würdest und dann kommst du drauf, dass du dich da nicht mehr wohl fühlst, muss dir klar sein, dass du auf die andere Gruppe nur schwer zurückgreifen kannst, wenn du sie schon fallen gelassen hast. Also bau bei beiden weiter Kontakt auf, bringe dich mehr ein und entscheide dich vielleicht dann erst welche Gruppe eine Zukunft mit dir hätte.

Fokussier dich mehr auf eine Gruppe und gib die andere auf

Wenn diese Menschen dich kaum noch beachten (etwas ohne dich unternehmen etc.) solltest du wirklich anfangen dir 3-5 Freunde zu suchen mit denen du jeden Tag was machst.

Versuch mit beiden Gruppen den Kontakt zu behalten

Somit hast du mehr Freunde und weißt dann wirklich, wer gut und wer nicht so gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)