Ich gehe in die Zweijährige Höhere Handelsschule, kann ich nach meinem Fachabitur, das normale Abitur machen an einem normalen Gymnasium?

3 Antworten

Nein, ein Fachabitur bedeutet, dass du spezielle Fächer gehabt hast, die es nicht auf allen Schulen gibt, z. B. BWL oder VWL. Daher wirst du auch das Vollabitur auf der Fachschule machen müssen, denn der Lernstoff baut aufeinander auf und sie wissen, ob du alle Bedingungen erfüllst. Ich glaube nur die Hauptfächer, Mathe, Deutsch, Englisch sind vergleichbar, der Rest nicht oder nur durch Zufall.

du kannst heute mit dem fach-abitur bis auf die NC-bereiche viele studiengänge anfangen, für die das nhormale abi erforderlich ist.

wenn du schon weißt, wohin die reise geht, dann erkundige dich.

abitur kann man auch anders nachholen. ob du bereits ein fachabi hast oder dich komplett z.b. in einer abendschule oder mit fernstudium fortbildest, spielt keine rolle. wichtig ist nur, dass du am ende zur prüfung zugelassen wirst und sie bestehst.

Nein!

In NRW kannst Du damit nur auf ein Wirtschaftgymnasium ab Klasse 11, falls diese Möglichkeit in Deiner Nähe überhaupt angeboten wird und die Dich dort auch zulassen.