Ich fühle mich nicht und es fühlt sich so an als sei ich nicht hier/gleich weg von hier?

10 Antworten

Ganz ehrlich, setz dich mal mit dem Thema Dissoziation bzw. Depersonaliesierung, Derealisierung auseinander. Das ist ein Gemütszustand, ein Schutzmechanismus des Bewusstseins.

Das kann entweder durch schwer traumatische Erlebnisse ausgelöst werden oder aber auch durch enorm hohen intensiven, kontinuierlichem Stress ausgelöst werden. Aber auch anhand von Drogen.

Es ist keine Krankheit es kann auch wieder verschwinden.

Ich kann es nur so beschreiben, es ist als würde man einen sehr schweren Unfall miterlebt haben und alles fühlt sich dann an wie ein Traum, als sei man gar nicht in dem Moment geistig anwesend. Alles läuft automatisch ab und die Umwelt erscheint einem wie als würde man durch eine Glasscheibe schauen.

Es iist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man dieses Gefühl noch selber nicht hatte ist es äußert schwer es nachvollziehen.

Hast Du einen ausgeglichenen Lebenstil ? Ernährung, Gesundheit, körperliche Belastung (Job, Sport etc.)

Es könnte sein dass du einen leichten Schwächeanfall hast an sich ist dass nicht schlimm , aber leg dich auf jeden fall hin !Weil wenn du wirklich umkippst dann könne es echt Schmerzhaft werden hol dir jemanden dazu evtl. deine Mutter oder so wenn es dir noch schlechter geht dann fahr zum Kankenhaus (es hat jetzt wahrscheinlich kein normaler Arzt mehr geöffnet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angststörung oder Depression? Schizophrenie? Psychologisch gesehen kann das genauso viele Ursachen haben wie auch physiologisch... ich rate dir suche einen Arzt auf, falls der nichts findet geh zu einem Psychologen

Geh bitte zu einem Arzt und lass dich durchchecken.