Ich fühle mich gelangweilt in der Beziehung?

Hummelbiene529  27.08.2020, 10:10

Hast du mit ihm schon darüber geredet?

choco678
Fragesteller

Ja ich habe schon mal gesagt.

7 Antworten

Bin gerade in der gleichen Situation. Sprich mit ihm darüber und mach ihm klar, dass du in solchen Momenten lieber woanders wärst, weil du von seinem Verhalten einfach genervt bist. Wenn er dich liebt und du ihm wichtig bist, wird er das verstehen und versuchen, sich etwas mehr für solche Aktivitäten zu begeistern.

Hi.

Du hast Dir ganz klar ein Couchpotato gesucht. So gesucht, so gefunden, der wird sich nicht einfach ändern. Der wird Dir zu Liebe auch mal was Anderes machen, dann ist das aber ein Geschenk für Dich. Damit noch nix Schlimmes, Beziehung ist Geben und Nehmen, und das ist halt sein Geben.

Schattenseite ist halt, dass Du wirst vorschlagen und auch planen müssen. Alternativ, hast Du vielleicht Leute, mit denen Du die Unternehmungen machen kannst, also Freunde oder so? Beispiel von uns: meine Holde geht noch super gerne ins Nachtleben, ich hab das hinter mir. Macht aber nix, weil sie das mit ihren Freundinnen macht (und bei der Gelegenheit gleich den Freundeskreis pflegen kann).

Ich fühle mich gelangweilt in der Beziehung

Dann beende sie.
Oder mach einen Golf-Platzreifekurs.

Hallo,

am besten verhältst du dich so, dass du das noch etwas beobachtest und dir dann gründlich Gedanken über eure Beziehung machst.

Phantasielose Männer sind ein absoluter Liebestöter !

Ich meine...warum ist er eigentlich mit dir zusammen...?

Liebe Grüße Rodium

choco678
Fragesteller

habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine eigentlich hat ja jeder Mann Lust dazu etwas mit seiner Freundin zu unternehmen. Komischerweise meint er oft er wäre verliebt in mich usw und will mich sehen. Aber dann so ein Verhalten..

RODIUM  27.08.2020, 10:30
@choco678

Nun, er hat sich halt an dich gewöhnt...an euer Leben, an sein Leben.

Es ist normal, für ihn.

Ich z.b. lasse mir immer etwas einfallen, damit meine Frau auf andere Gedanken kommt (sie hat viel Stress im KH)...und seit 15 Jahren funktioniert es super.

Aber da müssen auch beide mitspielen und sich stets dessen bewusst sein, wie Wertvoll eine Glückliche Beziehung ist und wie schön, wenn ein Mensch an einen anderen Denkt...und zwar immer !

Liebe Grüsse RODIUM

Ich habe ihn gefragt ob er mal Lust hat 1 Tag nach Holland mit mir zu fahren, worauf er meinte das wir das machen können. Bisher kam aber nichts mehr dazu obwohl das 2 Wochen her ist.

Dir ist klar das du in dem Falle konkrete pläne machen müsstest und die initiative ergreifen musst?

Also als kommentar nur für diesen einen Fall.

Könnte aber darauf hinweisen das du öfters vorschläge für unternehmungen machst. Dann aber darauf wartest das er diese organisiert.

Du hast mehrere möglichkeiten:

Du kannst generell die initiative für unternehmungen übernehmen und diese planen und dann mit ihm ausführen. (Generell scheint er ja mit dir dinge machen zu wollen)

Dafür dann ggf. eine andere verantwortung an ihm abdrücken.

Oder du lernst damit zu leben das er eben so eine couchpotato ist und schaust ob dir das reicht was ihr miteinander macht. Und planst unternehmungen wie kino und co. Halt mit freunden.

Oder du überlegst dir ob es nicht besser ist dir nen aktiveren partner zu suchen. Ihr passt da eventuell einfach nicht zusammen.