Ich fühle mich davon gestört das ich arbeite und andere Leute sich daran bereichern und ich nichts dagegen machen kann?

6 Antworten

Du kannst auch Leistungsbezieher werden, wenn dir das Geld zum Leben reicht.

Wegen der Überstunden kannst du dich nach einer besseren Stelle umschauen. Sicher wird dein Unternehmen nicht das einzige in der Branche sein, dass Personalmangel hat.

Gegen die Missgunst gibt es kein Zaubermittel. Warum ist es so wichtig was andere mit ihrem Leben machen? Meinst du denn du würdest auch nur 1ct Steuern sparen, wenn es keine Leistungsbezieher mehr gibt?

Deine Aufregung ist pure Energie und Zeitverschwendung, denn verändern kannst du nichts, ausser vielleicht woanders leben und arbeiten. Am besten ist auf sich selbst zu konzentrieren und gechillt bleiben.

Was heißt verschwendet werden, gibt halt viele Leute die nicht arbeiten können

Du kannst auch deinen Mund aufmachen, wenn man halt kommentarlos alles brav mitmacht, kann man nicht meckern

Du kannst auswandern in die USA

Das ist ärgerlich! Andererseits weiß ich nicht, ob Wir beurteilen können, wer was "verdient". Unser System ist so im Grundsatz oder der Verfassung verankert, daß der Stärkere dem Schwächeren hilft. Soziale Marktwirtschaft. Das wird leider sehr oft und viel ausgenutzt von Menschen, die eigentlich arbeiten könnten.

Ausgenutzt wirst Du allerdings oft auch von Deinem Arbeitgeber und Vorgesetzten, der Dir oft nicht das gibt, was Du verdienst.

Leider zählt für junge und nicht mehr so junge Menschen nur noch Geld.

Mir gibt Arbeit sehr viel mehr als doof rumzuhängen, Blödsinn zu machen, saufen, kiffen, klauen...