Ist es eigentlich schlimm wenn man auf der Arbeit mal bei Onlyfans reinschaut?

6 Antworten

Generell ist es ersteimal nicht erlaubt über den Arbeits-PC privates zu machen. Ebenso auch nicht während der Arbeitszeit über ein privates Smartphone (in der Mittagspause oder wenn du "ausstempelst" darfst du dein privates Smartphone auf jeden Fall nutzen).

Jeder Arbeitgeber hat hier aber verschiedene eigene Regelungen, also durchaus die eine oder andere "Duldung" solange es im Rahmen bleibt. Auch was die Nutzung der Internetverbindung am Arbeits-PC betrifft gibt es hier oft eine Regelung die dir erlaubt normale Webseiten anzusurfen. Aber da musst du deine Personalabteilung fragen oder deinen Arbeitsvertrag durchlesen, ob allgemein oder speziell zur privaten IKT Nutzung etwas mit drin steht. Wenn da nichts steht, ersteinmal davon ausgehen, dass es nicht erlaubt ist und entsprechend handeln, sonst kann es eine Abmahnung geben.

Per se nicht, die Konsequenzen könnten allerdings Disziplinarmaßnahmen deines Arbeitgebers sein welche du als schlimm empfinden könntest.

Für privates surfen nutze ich mein Handy,
Auf dem Arbeitsrechner ist das aus vielen Gründen falsch und fast immer untersagt.

Auf Firmenrechnern und Firmennetzwerken sollte man Privates tunlichst unterlassen.

Probier es einfach aus. Wenn du einen lockeren Chef hast, macht der vielleicht sogar noch mit.

Bloodwyn
Fragesteller

hmmm ein Gay Onlyfans account? :-D