Ich fühle mich allein in der Beziehung?

4 Antworten

Du tust mir wirklich leid das ist meiner Voller Ernst. Den Text habe ich mit Chatgpt Analysiert, den dieser kann das Grammatikalisch um Welten besser als ich, aber die Punkte sind 1 zu 1 meine Ansicht übereinstimmend.

Mangelnde Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit:

- Freund nimmt sich keine Rücksicht auf die Bedürfnisse der Partnerin.

- Verbringt viel Zeit mit seinen Freunden beim Zocken, vernachlässigt dadurch die Beziehung.

- Ignoriert die Partnerin, selbst wenn sie zusammen sind (z. B. durch Ablenkung mit TikTok).

Ungleichgewicht in der Beziehung:

- Partnerin trägt den Hauptteil der finanziellen Verantwortung.

- Muss sich um den Haushalt alleine kümmern, während der Freund wenig bis nichts dazu beiträgt.

- Fehlende Unterstützung und Hilfe im Alltag, was zu körperlichen Beschwerden (Rückenschmerzen) führt.

Fehlende Wertschätzung und Aufmerksamkeit:

- Freund zeigt wenig bis keine Wertschätzung für die Bemühungen der Partnerin im Haushalt.

- Investiert Geld in fragwürdige Aktivitäten (z. B. Webcam-Dienste) anstatt kleine Gesten der Liebe und Aufmerksamkeit für die Partnerin (z. B. Blumenstrauß).

Respektlosigkeit und verbale Gewalt:

- Beschimpft die Partnerin während Auseinandersetzungen und streitet ihre Wertigkeit ab.

- Vergleicht die Partnerin abwertend mit anderen Frauen und setzt sie herab.

Unzuverlässigkeit und Unfähigkeit zur Veränderung:

- Verspricht Veränderung, zeigt kurzzeitig Besserung, fällt aber schnell wieder in alte Verhaltensmuster zurück.

- Trägt wenig Verantwortung für seine Handlungen und sucht Ausreden für sein Verhalten.

Gefühl der Einsamkeit und Unzufriedenheit:

- Partnerin fühlt sich allein gelassen, unverstanden und überfordert in der Beziehung.

- Die negativen Auswirkungen auf das emotionale Wohlbefinden und die psychische Gesundheit werden deutlich.

Kommunikationsprobleme und mangelnde Lösungsorientierung:

- Schwierigkeiten, Konflikte konstruktiv zu lösen.

- Partnerin fühlt sich nicht gehört und ernstgenommen, was zu einem weiteren Abstand in der Beziehung führt.

-Verlust an Vertrauen und Unsicherheit in der Beziehung:

- Die Partnerin zweifelt an den Absichten und Versprechungen des Partners, was zu einem allgemeinen Misstrauen führt.

- Die negativen Erfahrungen beeinflussen das Selbstwertgefühl und das Vertrauen in die Zukunft der Beziehung.


Aria788 
Fragesteller
 22.03.2024, 13:02

Das hört sich hier nochmal so krass deutlich an… ich danke dir

1
TraumMensch  22.03.2024, 16:05
@Aria788

Das ist das wichtigste bei Problemen immer eine Stichpunkteliste zu schreiben.

0

Hey ich denke er sieht dich nur als seine Putze an und wen er mal Bock hatt dan gibt es Sex und mehr nicht ich zocke auch mal gerne klar aber bei mir ist es fast umgekehrt. Meine Freundin zockt viel mehr und ich verdiene das Hauptfelds gut sie arbeitet auch aber nur 25 Std in der Woche und wir schlafen seit 9 Jahren getrennt aber man gewöhnt sich daran


Aria788 
Fragesteller
 22.03.2024, 13:01

Ja für mich geht es halt nicht getrennt schlafen finde das halt nicht in Ordnung aber jeder empfindet das ja natürlich auch anders. Und allgemein es geht halt um den Verständnis wie soll ich da noch laut seinen Aussagen eine vernünftige Frau sein er besteht ja das er das sagen hat. Aber ich sehe das null es haben beide was zu sagen und wenn du so prahlst als wärst du der Mann was übernimmt man nicht den großteils ? Ich arbeite mit 179 std im Monat es ist einf. Zu viel. Oder sehe ich das trotzdem noch falsch? Danke dir für deinen Kommentar

0
Romantiker69  25.03.2024, 15:14
@Aria788

Du Arbeitest viel zu viel und machst Dich leider Kaputt und das ist schade um Dich weil ich denke das du eine Nette und sehr Tolle Frau bist

0

Wahrscheinlich habt ihr euch schon mal über alles unterhalten und an einen Tisch gesetzt? Ernste Gespräche geführt? Wenn das alles nichts mehr bringt, dann musst Du Dich trennen.

Er hat den Respekt vor Dir verloren und ich kann Dir eins sagen: Er wird sich nicht ändern. Menschen, die wirklich etwas wollen (eine Verbesserung), die schieben es nicht vor sich hin, sondern machen es direkt! Das einzige was Du erwarten kannst ist, dass es sich noch verschlimmert. Es ist eben eine Abwärtsspirale aktuell und besser wird es nicht.

Ich kann Dich dennoch verstehen, dass es Dir schwerfällt zu gehen. Denn ja, es gibt ja auch mal "gute Zeiten", aber sind wir mal ehrlich? Überwiegen die wirklich die schlechten Zeiten? Ich denke nicht. Orientiere Dich nicht nur an das Gute, aber auch nicht nur an das Schlechte - sondern wäge das Gesamtbild ab. Und das Gesamtbild hast Du denke ich in Deiner Frage deutlich beschrieben.

Daher: Schau, dass Du da wegkommst. Du wirst Dich nur noch unglücklicher machen. Je weiter Du noch weitermachst, desto schwieriger wird es am Ende werden..

Alles Gute Dir!


Aria788 
Fragesteller
 22.03.2024, 13:08

Ich bedanke mich für deine Meinung das du es so respektvoll ausgedrückt hast.. ich werde es mir echt vor Augen halten damit ich echt mal einen überblick verschaffe und echt für mich entscheide und die Kraft packe danke echt.

2
ich muss mir dann anhören Sachen wie du bist doch die Frau das tuen eben frauen, was willst du machen wenn wir Kinder haben wenn du mit Stress nicht umgehen kannst. Hallo geht’s noch ? Er sagt ich sei andauernd nicht zuhause deshalb muss er ja sein Horny Bedürfnis auch befriedigen.

alleine das reicht mir schon

 ich kann wirklich nichts mehr ernst nehmen was er sagt.

warum vergoldest du dann deine zeit


Aria788 
Fragesteller
 22.03.2024, 02:27

Ich bin dumm wir arbeiten zusammen ab und zu nebenbei gleicher Freundeskreis so enger konTakt mit jedem und irgendwas hält mich auf, von den Beleidigungen kommt einfach das er mich psychisch runterzieht und klein macht. Ich weiß nicht dann nicjz ob ich mich traue .. obwohl das einf. Echt garnicht mehr geht

1
yogurt2  22.03.2024, 02:32
@Aria788

Wir leben in einer Welt wo bõse Menschen gute abbekommen und die guten leer ausgehen und Single und einsam bleibt da versteh mal jemand das Leben

fur mich klingst du gar nicht dumm nur etwas verwirrt und verplant er weiß genau das du ihn verzeihst deshalb macht er so ein Mist mit dir er wird auch damit nicht aufhören bis du gehst

0
jacksonTeller1  22.03.2024, 02:33
@Aria788

Machs einfach denk dir einfach was schlechteres kommt eh nicht mehr kann eh nur besser werden

2
Aria788 
Fragesteller
 22.03.2024, 12:58
@yogurt2

Danke dir für deinen netten Kommentar und der Meinung ich gebe echt mein bestes…

1