Ich frage mich wieso sie sowas tut?

Cloudy241  29.04.2024, 06:22

Habt ihr ein gutes Verhältnis miteinander?

AmoreMio0403
Fragesteller

Ein bekanntschaftliches würde ich sagen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mina,

zunächst - Du hast es schon richtig erwähnt, dass du mit deiner Größe & Gewicht im Normbereich bist. Ganz genau ✅

Nun komm ich mal zu einem anderen Punkt....

Diese Aussage kommt mir sehr bekannt vor:

Alleine dieser Abschnitt hier:

⬇️⬇️⬇️

Ich habe eine sehr sportliche Figur und sie will halt unbedingt abnehmen (ist 165cm und wiegt 78kg).

Zeigt für mich, dass deine Bekannte auf dich eifersüchtig ist & dir deshalb aus Eifersucht sowas sagt.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, in welchem Verhältnis Ihr so seid, aber irgendwas stört sie an dir, sodass sie mit dieser Aussage wegen Zunahme bei dir ankommt.

Ich gehe einfach blind davon aus, dass du von vielen Leuten für deine Figur bzw. für deinen Aussehen gelobt wirst & das hast, was sie nicht hat & das wird Ihr einfach zu viel.

So kenne ich das auch von einigen, die zu mir sagen, ich soll mehr zunehmen, da ich eher wie ein Stock aussehe, was ich aber nicht finde. Und ich selber merke das, dass diese Leute einfach nur eifersüchtig sind, weil die selber nicht dazu in der Lage sind um sich selber kümmern zu können.

Ich lasse mir aber nichts sagen, sondern bleibe so, wie ich bin. Man sollte sich sowieso für niemanden verstellen. Vor allem wenn es um sowas wegen Ab/Zunahme geht.

Das deine Bekannte dir auch noch dann mit Ungesunden Sachen ankommt, zeigt das, dass sie mit allen Mitteln dich dazu zwingen möchte, dass du das zu dir nimmst, damit du mehr & mehr mit der Zeit wiegst & sie dann umso mehr zu Ruhe kommt & dann keinen Grund mehr hat, auf dich eifersüchtig zu sein.

Aber immerhin machst du das ganz gut, indem du dich auf sie bzw. auf Ihre Zeugs nicht drauf einlässt.

Lass sie ruhig viel reden, wie sie will & sei du so, wie du bist. Wenn sie ein Problem mit sich hat, dann soll sie selber was dafür tun, wenn sie schon vorhaben sollte in etwa wie du aussehen zu wollen.

Jeder kann aus sich was draus machen, aber dafür sollte man schon sich ausreichend informieren, was nun gemacht werden soll.

Mach dich wie gesagt nicht fertig & lass dich auf sie nicht drauf ein.

Ich wünsche dir alles Gute & eine schöne Restwoche 🌞

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.
AmoreMio0403
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

AmoreMio0403
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich frage mich nur wieso man eifersüchtig ist, wenn man es ändern kann. Ich meine sie kann ja auch sport machen, mache ich ja auch

Baje7bxa  29.04.2024, 09:21
@AmoreMio0403

Ja, manche Leute haben eben diese Art, sich so zu benehmen.

Klar, natürlich kann jeder aus sich was draus machen, wie ich bereits im Text schrieb, aber aufgrund Mangelnden Selbstbewusstrein bzw. Informationen schaffen manche es einfach nicht aus sich was zu machen, wie sie es gerne hätten.

Hi! Das mit dem Abnehmen ist für viele nicht so einfach und Essen kann tatsächlich eine Sucht sein. Manchmal kann man sich da besser fühlen, wenn man da jemanden mit dabei hat und das Gefühl, dass man nicht der einzige ist, der sich das ungesunde Zeug reinschaufelt. Ich denke das ist auch der Grund weswegen sie es dir anbietet. Sie weiß selbst dass es für sie nicht gut ist und will sich weniger schlecht fühlen.

Sie ist neidisch auf deine Figur und will, dass du auch so dick wirst wie sie. Lass dich bloß nicht drauf ein. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen.

Ist halt immer so bei Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein, sie versuchen dich immer runterzuziehen damit sie sich besser fühlen können. Sie erwähnen ständig seine Erfolge und was die tun.

in Wirklichkeit sind sie nicht zufrieden mit sich selber (wie in diesem Fall) und deswegen sagt sie sowas. Wenn du zunehmen würdest, hätte sie nicht diesen Druck abzunehmen, denn sie hätte dann dich als Rechtfertigung. Indem du besser aussiehst bzw. so aussiehst wie sie aussehen will, machst du sie unsicher und das will sie nicht. Sie will auf deinem gleichen Level sein.

Ein sehr guter Freund von mir macht genau das gleiche, er sagt „boah aber der hat richtig zugenommen oder?“ wenn er selbst auch einige Kilos runterschrauben sollte.

Fazit: deine Freundin und diese Art von Menschen versuchen immer andere zu erniedrigen, um sich besser zu fühlen, denn sie können nicht akzeptieren, dass andere Menschen in einer gewissen Sache besser sind als die. Und pass lieber auf, denn durch Wiederholung erreichen sie immer ihr Ziel.

Hey,

Frag sie, warum sie das tut.

Du solltest dir allerdings nicht bei deinem Körper reinreden lassen, auch wenn es schwer fällt. Sie hat kein Recht, Kommentare darüber abzugeben, wie du aussiehst.

LG