Ich finde nie Gesprächsthemen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Problem. Versuch es mal mit einem Brainstorming in solchen kritischen Situationen.

Wie sieht dein Gegenüber heute aus? Ist die Frisur schief? Lächelt er, zieht er ne Fleppe? Wie riecht es, wo ihr seid? An was erinnert dich das? Erzähl doch mal die Story von dem schlimmsten Geruch, den du wahrgenommen hast ;) Was hat dich gestern bewegt? Warum hast du dich letztens so richtig fett gelacht? Warst du letztens im Kino? Nervt dich eine Person des öffentlichen Lebens? Wie steht euer Gegenüber zu GEMA, roten Chino-Hosen oder dem neuen Batman-Film?

Du kannst eigentlich ALLES erzählen, was du willst - wichtig ist nur, dass du es überzeugend tust :-)

Hey du ja ich denk ich weiß was du meinst :D aber des einfachste is einfach die Leute zu fragen was sie mögen und so kommt das gespräch dann wie von selbst ins rollen. Wenn du freunde hast mit denen du immer über das gleiche redest würde ich einfach mal was neues mit ihnen Unternehmen. Klappt zumindest bei mir und so kann man auch neue Hobbies finden :)

Guten Abend White!

Hmm solche Fragen sind immer ganz böse zu beantworten. Wichtig ist beim Kontaktaufnehmen immer Selbstbewusstsein! Auch wenn du schüchtern oder ähnliches sein solltest, repräsentier eine sichere Haltung und stehe zu deinem Gesagten. Wenn es eben mal schlecht ankommen sollte, lache locker darüber und suche ein neues Thema. Meist ergibt sich das alles immer von selbst. Ich persönlich habe beispielsweise keine Probleme damit, zu reden. Manchmal übertreibe ich es bestimmt auch. :D

Suche dir einfach passende Themen zur Situation. Heute wurde in meiner Schule zum Beispiel nur übers Baden, die Hitze und Schule geredet, weil es ja so warm war.

Als ich mal ein Picknick mit Freunden organisiert hatte, hatte ich auch Angst, dass sich eine Welle von Stille und Langeweile auftut. Ich habe für jede Situation eine Beschäftigung geplant etc. Und am Ende ist alles doch komplett anders gelaufen. Man muss eben spontan und aufgeschlossen sein. Du bekommst dafür schon noch das Gespür! :-)

Schwere frage, einfache Antwort! Rede über was durchgeknalltes! Mit der frage: Glaubst du Pancaces würden mit Spiegelei schmecken, hast du unter Garantie ein neues Thema! Ich weis, dieser Vorschlag klingt jetzt komisch, aber das geile ist, er funktioniert!!! Das ganze muss auch nicht SOooo abgedreht sein, sofern du ein bischen von den 0/8/15 Gesprächen wegkommst! Und dafür mein Tipp: Durchgedreht, lustig, oder am besten beides! Viel Glück!

WhiteRainbow95
Fragesteller

Ich glaube, dass Pfannekuchen gut zu Spiegeleiern passen, immerhin ist ja auch in den Pfannekuchen Ei drin :D Nudeln mit Ei und Zucker schmecken übrigens fast wie Pfannkuchên^^

Das Hauptgesprächsthema sind bei uns im 'Freundeskreis' immer andere Menschen... es muss nicht unbedingt lästern sein, auch, wenn es meist darin ausartet... :P