Ich finde nichts mehr Lustig.

19 Antworten

Hallo Parademix

zum lachen zwingen würde heißen, Du setzt eine Maske auf. Willst Du das? Sollen andere Dich so sehen, wie Du gar nicht bist, sondern so wie sie es wollen? Möchtest Du so das???

Ich denke mal, dass sich bei Dir eine Entwicklung abspielt, die einfach Dein Leben ist. Das heißt auch, dass es sein könnte, dass Dein Freundeskreis oder nur wenige nicht mehr zu Dir passen.

Ich selber finde Witze schrecklich, denn ich fühle mich dann immer genötigt, darüber zu lachen. Deswegen sag ich von vornherein, dass ich nicht möchte oder ich beschäftige mich mit anderen Dingen. Meistens jagt dann ein Witz den nächsten, schrecklich. Damit mag ich für andere eine Spaßbremse sein, aber das heißt ja nicht, dass ich anderweitig nichts auf dem Kasten habe. Dafür lache ich über andere Dinge, z.B. über meinen Hund, wenn ich ihn im Dunkeln nicht sehe, nur sein rotes Lämpchen am Halsband. Das flitzt dann im zickzack über das Feld und sieht echt lustig aus. Und es gibt so viele schöne Dinge, über die man lachen kann.

Ebenso wäre es ja bei der Trauer. "Ich muss jetzt Tränen vergießen, obwohl ich es eigentlich nicht kann oder mir nicht danach zumute ist". Es ist völlig ok, wenn man bei traurigen Anlässen wie z.B. Beerdigung nicht weinen kann. Warum sollte man sich dazu zwingen, warum zwanghaft Tränen herausdrücken?

Kennst Du das Lied von den Ärzten? "Lasse reden", finde ich super den Text.

Bleib einfach so wie Du bist, denn so bist Du richtig. Das heißt nicht, dass Du Dich nicht weiter entwickeln solltest. Die Entwicklung gehört dazu und wenn Du das alles für gut und richtig empfindest, dann ist das ok und so sollte es auch sein. Bleib einfach Du.

Liebe Grüße, Bea26

Parademix
Fragesteller

Einfach "ich" sein ist garnicht so leicht, aber ich versuchs mal, danke ^^

NasenBohrer123  01.05.2018, 09:18

Lustig, das mit dem Hund :)

ich finde es auch schön mit leuten infos/Gedanken auszutauschen und mit denen richtig tiefsinnig zu diskutieren, nur leider ist 95% der Menschen an sowas nicht interessiert. Wenn dann ein Witz einem anderem über die Lippen kommt ist die Aufmerksamkeit gleich woanders. Wie 12 jährige... genau, viele Erwachsene sind einfach grossgewachsene 12jährige haha. Mein Bruder (40) genauso, wenn ich ihm was erzählen will, ein Erlebniss oder so, probiert er jede 2 Minuten da überall hier und hier ein witzchen/sprüchlein reinzuzwingen (ich kann es verstehen, weil er eben alles lustig haben will, (12 eben :-D ) aber das geht mir manchmal auf die Nerven weil ich einfach ein normales Gespräch führen will.. naja

Das kommt eben vor.

Manche Dinge ändern sich im Leben.

So auch die Ansichten.. und eben deshalb der Humor. Dinge, die Dir wichtig sind, über die kannst Du nicht lachen. Dinge, die Ernsthaftigkeit verlangen oder eben einfach nur Dinge, die Dich irgendwie beschäftigen.

Phasen, die einen zunehmend prägen :-)

Lass Dich nicht entmutigen, nur weil Du nicht über Sachen lachen kannst wie andere :-)

Passt scho ;-)

Ich hatte das auch schon. Bin ebenfalls 19. Ich hatte da zurzeit eine Depression. Ich fand alles Scheiße. Witze waren Scheiße, auch bei der besten Freundin hatte man dann schon einen Spruch auf Lager. Das vergeht wieder. Aber mein Problem war meine damalige Affäre, in der ich mich verliebt hatte und ja... nix. War ja meine eigene Schuld. Versuche einfach nur nicht andere Leute mit rein zu ziehen. Ich habe ja heute noch das Problem, wenn ich schlechte Laune habe, bekommen das meistens andere ab.

Wahrscheinlich die Pubertät! Oder doch das Deutsche Fernsehen? Wahrscheinlich beides!

Nein, es gibt Zeiten, da ist man halt nicht so lustig drauf. Könnte auch einfach mit der momentanen Jahreszeit/Wetter zu tun haben. Gib nicht viel drauf und sei wie du bist. Aber celebriere nicht das "unlustig sein" indem du dich verschanzt, lass dich weiterhin auf alles ein.

Frxnka1005  26.03.2021, 21:34

Vorallem jetzt in Corona Zeiten irgendwie..