Ich finde im Leben einfach keine Frau, mit dem alleinsein abfinden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, nieeeeeeeeemals aufgeben :) 80%
Ja lass es 20%

6 Antworten

8 Jahre ist eine lange Zeit, und mit 36 erst eine Freundin haben ist auch nicht wirklich viel.

An deiner Stelle würde ich mich nicht unter Druck setzen. Leb deine Leben ohne die ständige Suche, und wenn das Schicksal es will, dann wirst du schon jemand finden.

maxsterling
Fragesteller

Es geht mir doch nciht um die Anzahl von Frauen im Leben, sondern um die richtige....

Andrea929  02.01.2023, 14:09
@maxsterling

Ein guter Kommentar, allerdings wird es auch bei der richtigen nicht schaden, Erfahrungen im zwischenmenschlichen Umgang miteinander gesammelt zu haben.

"Ältere" Singels ohne Beziehungserfahrung wirken gelegentlich etwas abschreckend auf Frauen.

maxsterling
Fragesteller
@Andrea929

Wo habe ich geschrieben, dass ich keine Beziehungserfahrung habe? Schlechte Hilfe, sorry

Andrea929  02.01.2023, 14:16
@maxsterling

Wo habe ich geschrieben, das du keine Beziehungserfahrung hast?

Du hattest mit 36 Jahren bereits eine Freundin, das steht ja in deiner Frage. Aber Bitte ich habe auch nicht den Anspruch das ich jedermann helfen kann. Entschuldige das ich es versucht habe.

maxsterling
Fragesteller
@Andrea929

"Ältere" Singels ohne Beziehungserfahrung wirken gelegentlich etwas abschreckend auf Frauen.

Sorry, aber die Antwort-Optionen sind zu einfach!

Setz Dich im Frühling unter einen alten Baum und denk nach: Liegt es an Dir? Liegt es am Mangel an Gelegenheit? Suchst Du zu intensiv?(schreckt ab) Hängt vielleicht Deine Latte zu hoch? Oder wo sonst könnte es klemmen?

Und dann überlege in aller Ruhe was sich vielleicht ändern lässt!

Eigene Erfahrung: Wenn ich mit mir allein rundrum glücklich und zufrieden bin, mir mein Leben als Single perfekt gefällt und ich mir denke: "Jetzt bloss keine Weiber" - dann tauchen um mich herum die interessantesten Frauen auf!

Und mein Single-Dasein war (mit 48!) ziemlich schnell beendet, meine heutige Ehefrau hat keine Faxen zugelassen :-)

Nein, nieeeeeeeeemals aufgeben :)

Hast du schonmal darüber nachgedacht dir irgendwie einen Datingcoach oder so an die Seite zu holen?

Wie sieht es mit Online Dating aus, bist du dort aktiv?

Und wie sieht es im echten Leben aus? Gehst du aktiv auf Frauen zu wenn sie dir im Club, auf Partys in Bars oder schlicht im Alltag über den Weg laufen?

Begibst du dich genug unter fremde Menschen oder bist du fast den ganzen Tag zuhause und alleine?

Wie sieht es mit deinem Freundeskreis aus? Haben deine Freunde, Freundinnen oder sind sie auch eher Single? Oder hast du generell eher weniger Freunde und verbringst die meiste Zeit alleine?

Sind nur ein paar Denkanstöße🙃

Wenn man mit 36 nichts gefunden hat, wo es potentiell passt, da. Solltest du tatsächlich den Fehler mal bei dir suchen. Da gibt es sicherlich Gründe

Nein, nieeeeeeeeemals aufgeben :)

Vielleicht gehst du einfach nicht raus,und bist ständig Zuhause. Sprich doch mal eine an, die dir gefällt.