Ich esse 2x Tag Salat - ist das zuviel bzw. schadet das?

5 Antworten

Nein, es ist gesund. :)

Grüner Salat? Nein, das ist nicht ungesund. Salat hat nicht besonders viele Nährstoffe, ist aber auch nicht giftig oder so. Davon kann man so viel essen wie man will.

Wenn du noch Tomaten, Paprika oder anderes Gemüse im Salat hast, umso besser. Denn da sind dann auch noch Vitamine mit dabei.

Zweimal am Tag eine große Portion Kartoffelsalat mit Mayonnaise-Soße wäre ungesund.

Das kommt auf den Salat

und

ggf. die Menge an. Die Anzahl alleine, sagt nicht viel aus.

Wenn du auch noch etwas anderes dazu isst, ist es ok.

Otilie1
Fragesteller

ja mach ich auch

Das ist weder zuviel noch schadet es. Es sei denn, es sind zwei Schüsseln Wurschtsalat :D

Knattergeist  28.07.2021, 11:24

Ne, ich esse einfach Rosswurscht, ist doch sicherlich gesund oder? ^^