Ich denke das alle Leute mich anschauen und lachen?

3 Antworten

Wieso sollten dich andere anschauen und lachen?

Vielleicht bist du unsicher und denkst das nur.

Ich glaube selber ist man für andere nicht so wichtig, dass die uns komisch anschauen.

Wo ist das?

Da unten das mit Liebe und Beziehung nicht beachten bitte

User737737
Fragesteller

Es war da aber ich hab es weg gemacht :)

Man nennt das Gelotophobie!

Das kommt daher, dass du (wenn du alleine bist) Dinge tust, von denen du dir wünschst, dass sie niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Weil diese Dinge total peinlich sind wenn das jemand wüsste.

Therapie: Sei ehrlich mit dir selbst. Soll heißen: Lebe (wenn du alleine bist) so mit dem Bewusstsein dass Gott dich sieht. Damit vermeidest du auch Dinge zu tun, die du im Beisein eines anderen Menschen nie tun würdest. Dann steigt dein Selbstbewusstsein und dir ist die Meinung oder das Urteil der anderen über deine Person nicht so wichtig, weil du dir bewusst bist dass mit dir alles OK ist. Die Gelotophobie wird so schrittweise geheilt.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach dir bewusst dass du dir das meistens einbildest.

User737737
Fragesteller

Danke aber wie?

Aurina  25.09.2021, 13:29
@User737737

Indem du dir in Moment da der Gedanke aufkommt sagst "Das bilde ich mir nur ein" und denke lieber was positives als negatives.