Ich brauche Hilfe beim Thema liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hier ein paar Tipps die ich auch teils lernen musste:

  1. Gestehe die Liebe nicht via Nachricht - wirkt sehr schwach.
  2. Komme nicht mit ich liebe dich und so Zeugs bevor ihr viele Dates hattet
  3. Wenn du mit Frauen schreibst, dann schreibe nicht so unsicher, das mögen Frauen nicht.
  4. Schreibe nicht Nachrichten worauf sie nur schwer antworten können, wie soll sie denn da antworten falls sie nicht auch total in dich verschossen ist? Oft finden Frauen nur jemand Sympathisch und verlieben sich dann beim daten... So verbaust du alle Chancen.
  5. Du willst, dass es genau so bleibt falls nicht. Du Friendzonst dich direkt selber! Sie denkt "Hmm toll den hab ich auf sicher, ich behalte ihn in meiner Spähre der pusht mein Ego und falls ich eine Dursstrecke habe etc. habe ich mit dem Spass"
  6. Ein weiser Spruch "Liebe findet man wenn man bereit ist die Person zu verlieren" Mit der Zeit habe ich gelernt, hmm die will mich friendzonen oder mag mich nicht so, sorry dann ciao - Ich suche keine neue Freunde (die hab ich schon) sondern eine Beziehung
  7. Lasse dich erobern und kriech ihr nicht so hinterher.
  8. Sei nicht so bedürftig, das ist Abschrecker Nr. 1.
  9. Lasse immer sie die Geschwindigkeit definieren in allem. Heisst sie sagt zuerst das L... Wort (gut einziger Punkt der nicht ganz klar ist). Sie soll zuerst fragen was das zwischen euch ist, ob dies nun eine Beziehung ist. Sie schreibt dir kurze Nachrichten, schreibe kurz zurück. Sie lässt dich auf gelesen und beantwortet die Frage nicht - sorry wird nix.
  10. Mache dich interessant mit Hobbys, Beruf, Freunde etc. dass sie denkt, toll da möchte ich teil davon sein. Positiver Nebeneffekt, so vergisst du wie schnell sie schreibt oder wirkst automatisch nicht mehr so bedürftig.
  11. Zeige Interesse, kommt nichts zurück - auf zur nächsten.
  12. Wenn du eine Person freezed, dann löse das erst auf wenn sie richtig investiert

Einzige was du machen kannst ist der Freeze-Out, sofern Attraction vorhanden war (wo ich hier stark zweifle). Aber merke freeze ist nicht gleich ignorieren. Sorry aber da wird wohl kaum was zu retten sein, versuche sie zu vergessen und konzentriere dich auf dich selbst. Das gute ist sie weiss dass du mehr von ihr willst und vlt. kommt sie eines Tages darauf zurück, die wahrscheinlichkeiten sind aber gering und darauf solltest du definitiv nicht warten.

Furchtbare Nachricht.

Also: Wichtig ist: Niemals Liebesgeständnisse machen. Solche Geständnisse zielen nur darauf ab, dass das Gegenüber das erwiedert. Wenn sie das nicht kann - was der Regelfall ist, weil es einfach nur ein Überfall ist - dann wird es einfach nur unangenehm. Emotionen vermittelt man immer nonverbal. Wenn Dich ein Mädchen interessiert, dann geh auf sie zu und unterhalte Dich mit ihr. Und dann frag sie bei Gelegenheit, ob sie Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Und falls sie zusagt, dann hab Spaß mit ihr, flirte mit ihr und nähere Dich ihr spielerisch und leichtfüßig an.

So eine Nachricht hingegen macht alles kaputt. Es baut irren Druck auf und bewirkt rein gar nichts Positives - es ist zudem einfach nur leeres, oberflächliches Gefasel, das jeder raushauen kann. Also lern aus der Sache und gehe es das nächste Mal ungezwungener an. Ein Kennenlernen und Nähe müssen sich schließlich erstmal entwickeln.

Wenn sie nichts für dich empfindet macht es wenig Sinn sich daran festzuhalten. Klar, das fühlt sich nicht gut an, aber du wirst darüber hinwegkommen. Respektiere ihre Entscheidung und lass dich nicht zu sehr davon runter ziehen.

Es gibt da draußen genug Menschen die dir noch ins Auge fallen werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Mit dem drüber schreiben hast Du da einen Wall aufgeschüttet, der sich schwer wieder einreißen lassen wird, such die ein anderes Betätigungsfeld.