Ich brauche Hilfe bei der Analyse von "Spineless leaders of Democracy"!

2 Antworten

Kurz und knapp: Auf der ersten Stufe steht "Wiederbewaffnung". Auf der zweiten Stufe steht "Militärische Besetzung des Rheinlandes". Auf der dritten Stufe steht "Danzig" und auf der obersten Stufe steht "Boss of the Universe". Hitler zeigt den Demokraten ("Demokratische Führer ohne Rückgrat") die lange Nase und befindet sich zwischen Stufe 2 und 3.

Und nun müsste es eigentlich Klick machen.

Endoplasma  17.11.2012, 13:46

"Der ganz links von den Dreien ist der britische Premierminister Stanley Baldwin, in der Mitte ist tatsächlich Churchill, ihm hat man Pflaster über den Mund geklebt, und der rechts ist der britische Außenminister Anthony Eden, er war es dem vorgeworfen wird nicht gegen die Besetzung des Rheinlands interveniert zu haben."

Quelle: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/177785,0.html

Die Aussage der Karikatur lautet:

Demokratie und friedliche Politiker unterstützen Hitler durch ihre Duldungspolitik und ihre Zugeständnisse.