Ich bitte um Hilfe für das Gedicht „Nur zwei Dinge“ von Erich Kästner?

Gerhart  13.06.2022, 18:52

Heißt der Autor nicht Gottfried Benn?

Simgbuek26
Fragesteller

Ja ich hab mich vertan aber Gedicht muss ich trz nehmen

1 Antwort

Hey, hab mir mal das Gedicht angesehen. Ich denke, als Hintergrund für dein Plakat könntest du vielleicht einen unendlich scheinenden Gang zeichnen, der in die "Leere" führt.

Zuerst nimmst du dein Plakat und machst diagonale Linien von einer Ecke zur anderen(oben rechts nach unten links und oben links nach unten rechts), dann schattierst du von innen(dunkel) nach außen(hell).

Bild zum Beitrag

Wenn du magst kannst du das auch mit bunten Stiften machen. Vielleicht machst du einen Farbverlauf mit rot(Rosen) und blau(Meere). Oder eine Ecke mit Rosen und die andere mit Wasser. Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Hoffe ich konnte helfen und dass du mit dem Thema bald durch bist. Bin in der neunten und Gedichte analysieren ist echt voll ätzend😉

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Gedicht, erich-kaestner)