Ich bin zu hässlich , sagt auch jeder?

Support

Liebe/r DoctorXXY,

Deine Frage klingt für mich besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

15 Antworten

Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Obwohl man dein Gesicht auf dem Bild nur bis zur Oberlippe sieht, scheinst du mir eine hübsche Frau mit angenehmer Haut zu sein. Ganz und gar nicht hässlich!

Also wisch dir die Tränen weg und setz ein Lächeln auf, das sollte dich noch einmal ein gutes Stück schöner erstrahlen lassen, wenn du dir solche Sorgen darum machst :)

Dass andere dein Aussehen kritisieren, verstehe ich wirklich nicht und finde es sehr schade. Du verdienst Besseres, hoffentlich findest du bald Kontakt zu weniger gemeinen Menschen.

Meiner Meinung nach wäre es keine Überraschung, wenn du sogar stolz auf dein Äußeres wärst. Habe also bitte mehr Selbstbewusstsein und lass dich nicht von anderen herunterziehen.

Bitte gib dich und dein Leben nicht auf. Nicht für so einen Unsinn. Das wäre einfach zu traurig und sinnlos.

Ich finde du bist schön...

Vielleicht kann ich dir nicht mit meinen Worten helfen aber du solltest lernen dich selber zu lieben fang stück für stück an, bau dein Selbstbewusstsein auf und so.

Glaub mir ich hatte das gleiche Problem wie du jeden Abend mich nachts ins Schlafen geweint aber nach einer Zeit wo ich angefangen habe mich selber zu lieben und zu akzeptieren fing ich an auch zu sehen das ich schön bin egal wenn mein Aussehen jetzt nicht 10/10 ist trotzdem bin ich hübsch in meiner eigenen Art und Weise und die Zeit wo ich auch mit mir selber was gemacht habe(Alleine beschäftigen) ist mir vieles Klar geworden und glaub mir das hat mir echt geholfen...

Ich kann dir nicht jetzt einfach sagen akzeptier dich hier und jetzt aber du musst lernen es aufzubauen

Aber nimm dir NIEMALS NIEMALS ICH SAG ES DIR NOCHMAL NIEMALS DAS LEBEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso lässt Gutefrage sowas zu sowas zu posten?

Bevor hier welche kommen und denken ich würde es böse meinen: Nein meine ich nicht, aber das Mädchen braucht anscheinend Hilfe und stellt sich so ins Internet.

noch dazu, fängt sie mit Suizidgedanken an und diese sollte man immer ernst nehmen!

Also ich hoffe mal dass das hier ein Fake ist. Die Person auf dem Bild ist NICHT hässlich, in keinster Weise. Und sowieso liegt schönheit im Auge des Betrachters.

Du solltest definitiv zu einem Psychatger denn dein Selbstverhältnis scheint nicht richtig zu sein :/ Geht mir auch oft so, war auch schon länger in Behandlung.

Wenn das Bild nicht du bist dann solltest du dich schämen das Bild eines weinenden Menschen zu veröffentlichen.

Ach so ein Unsinn! Du bist Bild hübsch ! Gott hat dich so wie er dich gemacht hat genau richtig gemacht ❤ lass dir von niemandem erzählen das du nicht schön genug bist ! Das ist Blödsinn und ich möchte das du das weißt ! Es werden immer wieder Menschen kommen und dir das Gefühl geben nicht gut genug zu sein , lass dir das nicht gefallen liebe und schätze dich selbst ! Wir sind alle schön auf unsere art 🤗 und ich würde für deine Haut farbe töten ! 😂 ich selbst werde nicht braun ich bin so weiß das ich fast durchsichtig bin ...und 🤷‍♀️ ich mag mich trotzdem genau so wie ich bin auch mit Käse weißer Haut 😄🤗❤

iLucy2121  23.07.2019, 13:59

Sie hat KDS, da kannst du erzählen was du willst, das bringt nix.