Ich bin verliebt aber ich weiß nicht in wen?

2 Antworten

Hallo Ingwertee246 👋

schwierige Situation.

Mir würde dazu folgendes einfallen: Vllt. verwechselst du das Gefühl nur oder fühlst dich gerade so gut, dass du das was du fühlst mit dem Gefühl des verliebt seins erklären oder vergleichen würdest.

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, dass du schon in jemanden verliebt bist, das auch spürst aber es nicht ins Bewusstsein holen kannst.

Du hast geschrieben, dass es niemanden gibt, den du hübsch findest oder so. Gehe ich recht in der Annahme, dass du wenig Erfahrungen hast, was das Thema angeht? Auch wenn das Auge natürlich dabei beteiligt ist, wir verlieben uns nicht nur in das Aussehen einer Person sondern auch in den Charakter einer Person, wie wir uns mit ihr verstehen, wie wir agieren wenn die Person den Raum betritt, wen wir wie ansehen.

Stört dich das Gefühl denn, ist es etwas, das du los werden willst oder kannst du dir erlauben, das auszuhalten und vllt. sogar was gutes daraus zu ziehen? Ich weiß nicht was so schlimm am Gefühl der Verliebtheit ist, selbst dann nicht, wenn man nicht direkt in jemanden verliebt ist sondern nur das Gefühl verspürt. Niemand kann dir nicht das Herz brechen, es gibt also immer irgendwas positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Vielleicht weißt du nicht mehr genau, wo, aber seit wann es dir so geht, oder wann es dir das erste Mal so ging, und erinnerst dich vielleicht, was du zu der Zeit gemacht hast. Oder wenn du das zu Hause an einem Tag besonders gemerkt hast, vielleicht bezog sich das auf den Vortag oder irgendwas, was in der Woche davor passiert ist.

Eventuell gab es kurze, flüchtige Begegnungen, die das ausgelöst haben könnten, vielleicht sogar an verschiedenen Orten. Vielleicht ist dir irgendwer mittags nur ganz kurz begegnet, was du kaum noch weißt, und du hast den ganzen Nachmittag gerätselt, warum du nervös bist. Oder du warst am Vorabend mit guten Freunden ausgegangen und am nächsten Vormittag, während du allein zu Haus warst, nervös und wusstest nicht, warum (ging mir selbst mal so).

Vielleicht findest du so heraus, ob es zwischen diesen Situationen eine Gemeinsamkeit gibt. Bzw kannst solche Begegnungen aus dem Unterbewusstsein hervorholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung