Ich bin sehr hübsch aber...?

10 Antworten

Du hast schon gemerkt, dass äußerliche Schönheit nicht alles ist. Du willst ja deinen Partner nicht die ganze Zeit nur anschauen, sondern Du willst dein Leben mit ihm teilen. Folge deinem Herzen und nehme das Äußere nicht zu wichtig bei der Partnerwahl. Dein Problem könnte sein, dass wenn du selbst sehr hübsch bist, dass dann die Jungs, die vom Charakter und von ihrem Wesen her sehr gut zu dir passen würden, sich nicht trauen sich dir zu nähern, weil sie glauben bei dir keine Chance zu haben. Und diejenigen Jungs, die sich trauen, sind vielleicht nicht gerade die Charaktere, die du dir als Partner vorstellst.

Geh auf die unscheinbaren Jungs zu und gebe ihnen zu verstehen, dass du ein zwar sehr hübsches, aber ansonsten ganz normales Mädchen bist, vor dem sie keine Angst haben müssen. Vielleicht musst du sogar den ersten Schritt machen. Das ist die Krux, wenn man zu hübsch ist.

WildLissi96  11.06.2018, 15:28

danke. besser hätt ichs gar nicht schreiben können als du in deinem zweiten absatz. genau das meinte ich nämlich...

tskipper  11.06.2018, 15:32
@WildLissi96

Ich kenne einige bildhübsche Mädchen, die aus diesem Grund erstaunlich einsam sind. Die Typen, die sich trauen sie anzusprechen, wollen sie nicht. Und die, die sie wollen, trauen sich nicht, weil diese glauben, dass sie an jedem Finger bereits 10 Verehrer haben.

tskipper  11.06.2018, 15:45
@WildLissi96

Ich war mal in der Rolle des Shy Boy. Das hübscheste Mädchen der Schule hatte mich auserkoren. Sie hat den ersten Schritt gemacht. Ich hätte im Leben nie gedacht, dass ich auch nur den Hauch einer Chance bei ihr hätte. Und dann Bämmm! Ich konnte mein Glück kaum fassen. Wenn sie nicht initiativ geworden wäre, wäre das nie was mit uns geworden. Ich dachte immer, sie spielt in einer ganz anderen Liga. Aber sie war vom Wesen her ganz "normal", mit Wünschen, Ängsten, Träumen und Gefühlen, wie jedes andere Mädchen auch. Nur eben auffallend schön. Jeder meiner Freunde hat mich gefragt, wie ich an so eine Schönheit gekommen bin. Vor allem mein Vater konnte es nicht fassen und nannte mich nur noch Playboy.

WildLissi96  11.06.2018, 15:56
@tskipper

schade dass ich nur 1x daumen hoch geben kann. ich war eher die in der anderen rolle...

tskipper  11.06.2018, 15:59
@WildLissi96

Wenn es so war wie bei mir, dann hast du einen Jungen verdammt glücklich gemacht.

WildLissi96  11.06.2018, 16:02
@tskipper

hast du bock per pn mit mir weiter zu schreiben? ich schick dir ne freundschaftsanfrage...

hey, ich kenne das irgendwie. aber glaub mir, die jungs sind genauso unsicher, wenn sie mit einem hübschen mädchen sprechen. versuch einfach immer nur du selbst zu bleiben und lass dich nicht verbiegen.

und wenn du mit den hübschen jungs so ein problem hast, dann lass diese doch links liegen und mach mehr mit denen, die du nicht so hübsch findest. am ende kommt es - vor allem bei den jungs - ja auf ganz andere qualitäten an, als aufs aussehen. und spaß haben kann man mit den weniger hübschen mindestens genausoviel...

Es ist eine Mischung aus Einschüchterung und Mangel an Selbstbewusstsein.

Vielleicht hast du angst, dass sie über dich urteilen, weil sie attraktiv sind. Es hat etwas mit Angst der Ablehnung zutun oder zu denken, dass diese Person sehr eingebildet ist, weil du sie attraktiv findest und sich deshalb besser als dich sieht. Die Chance, dass attraktive Männer bzw. Männer, die DU attraktiv findest, gar nicht wissen, dass so sonderlich attraktiv sind, ist auch noch da. Realistisch gesehen gibt es also keinen wirklichen Grund, sich eingeschüchtert zu fühlen.

Die einzige Lösung ist dein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken. Wenn du dich selbst als schön siehst, gibt es keinen Grund sich etwa "unwürdig" zu fühlen. Dann kannst du das Eis brechen und wirst merken, es sind auch nur Menschen und es gibt keinen Grund für deine Angst. Danach kommt alles von selbst, also verlier nicht den Mut.

Was du tun kannst? Halte dich an die Jungs, bei denen du dich wohler fühlst. Die tragen ihre Nase nicht so weit oben und da sind manchmal echte Goldstücke dabei, die gleichzeitig Kumpel, Vertrauter und Freund sein können und die zudem noch was in der Birne haben und das Herz am rechten Fleck.

Unbewusst spürst du sicherlich, dass die Jungs, die selber sehr attraktiv und selbstbewusst sind, von dir vielleicht mehr fordern würden und dein Hübschsein dort plötzlich zur Hauptsache werden könnte.

Jemand, der selber nur durchschnittlich aussieht, hat vielleicht keine so riesigen Erwartungen an deine Schönheit und kann dich deswegen viel normaler behandeln.

Mein Vorschlag:

Frage Dein Herz. Es weiß meistens, was für Dich gut ist.

Außerdem habe den Mut, Du selbst zu sein. Da kommst Du am besten.

Eine Freundschaft, Partnerschaft oder auch ein Sex-Erlebnis kann mit schönen oder weniger schönen Menschen großartig sein. (Charakter, Gefühlsfähigkeit usw.)