Ich bin psychisch nicht in der Lage zu Arbeiten was soll ich machen?

8 Antworten

Du musst auf jeden Fall erst mal gesund werden oder dass es dir irgendwie besser geht damit du wieder am Leben teilnehmen kannst am normalen Leben und am Arbeitsleben

Wenn du nicht arbeiten kannst, musst du dich um ein Gutachten für eine Arbeitsunfähigkeit und/oder einen Schwerbehindertenausweis bemühen. Einfach nur zuhause sitzen geht halt nicht.

Laß' Dir das alles von einem Arzt attestieren und reiche es der Agentur für Arbeit ein.

Mutmaßlich wirst Du daraufhin auf Deine Erwerbsfähigkeit hin begutachtet werden.

Und krankschreiben lassen.

Die Menschen tun doch nix, die können auch lieb sein ^^ Probier doch eine Arbeit wo Du allein bist zum Beispiel Putzen oder ähnliches.