Psychisch krank Schule oder zuhause bleiben Hilfe?

4 Antworten

Ich würde weiter zur Schule gehen..Es ist wichtig zu Schule zu gehen..Ist dir damals etwas zu gestoßen oder sind die Panik Attacken und Ängste so auf gekommen? Es wäre auch ratsam das du und deine Mami euch einen Psychologen sucht,der dir beisteht und dir auch Ratschläge so wie Helfen könnte.

Hallo,
Ich bin auch 14 Jahre alt und gehe auch in die neunte Klasse & bin auch ein Mädchen.
Mir geht es genau gleich wie bei dir, ich bin psychisch kaputt in der Schule.
Es gibt Momente wo ich garnicht mehr weiter weiß was ich jetzt machen soll. In der Schule kriege ich oft Panik Attacken wenn ich mal was nicht weiß!
Wurde gemobbt die ganze Schulzeit lang, möchte auch nicht komplett drüber reden.
Würde dir empfehlen wie du es schon richtig machst erst mal Zuhause bleiben, in der Schule anrufen und sagen das es dir nicht gut geht. Leg dir ärztliche Hilfe zu gegen deine Psyche!
Das Leben hat Höhen und Tiefen! Lerne aber weiterhin Zuhause, wegen deinem Abschluss.

Liebe Grüße, Viviane!

Bleib erstmal zu Hause und sag deiner Mutter das sie dem seki sagen soll das du eine psychische Erkrankungen hast und erst wieder kommst wenn es dir einigermaßen besser geht... Ich habe mehr fehltage wie du ^^ müssten 30 sein und ich komme trotzdem noch mit... Du musst dir dann das Zeugs selbst beibringen.... Im schlimmsten Fall kannst du ja die schule wiederholen aber erst wenn es dir besser geht :)

lblmr  07.03.2016, 07:02

Ich würde das nicht im Sekretariat sagen mit psychisch krank. Wenn überhaupt einem Lehrer dem man vertraut

Linkboy007  07.03.2016, 07:15

Aber die schule brauch diese Info...

Rede mit deiner Mutter und such evtl mal einen Psychologen auf. Ein Schulwechsel ist nicht die wahre Lösung