Ich bin in jemand aus der Parallelklasse verliebt (schwul) was tun?

HERRBERND22  21.04.2024, 11:58

Hat er auch schon Aktionen oder Reaktionen in deine Richtung gemacht ? Also gezeigt dass er dich mag und mehr von dir möchte ?

McRuf
Fragesteller

Nicht wirklich.. Am Freitag hat er seine Hand kurz auf meine Schulter gelegt.. Aber ansonsten nicht viel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich da immer ganz langsam rangetastet. Man kommt so langsam mal ins Gespräch und findet eventuell gemeinsame Interessen. Wenn es gut läuft, trifft man sich dann mal auch außerhalb der Schule. Vielleicht merkst du ja auch während der ersten Annäherungsversuche, dass dieser Junge doch gar nicht zu dir passt. Vielleicht merkt ihr auch beide, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich habe auch schon viele wirklich sehr gute Freundschaften aus solchen Situationen mitgenommen. Sei aber bitte nicht zu enttäuscht, falls da nichts oder nicht das daraus wird, was du dir vorgestellt hast.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und Glück. Kannst ja gerne noch mal reinschreiben, wie es so weitergelaufen ist. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

DU könntest im Kurs mal deine Hand auf seinen Oberschenkel Legen und sehen wie er reagiert, entweder grinst er dich an, oder schlägt deine Hand weg, dann sagst du war nur ein Joke

Frag ihn doch auf italienisch

Ti piacerebbe fare qualcosa insieme

Mi piace stare con te

Vuoi essere mio amico

Und wenn du denkst, er will das nicht, kannst du ja nachfragen, ob es so richtig ausgesprochen wird, oder ob man das so sagen kann, ect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Lerne ihn besser kennen. Frag ihn, ob er mal Lust hat mit dir [ins Kino, Rollschuhlaufen, zuhause besuchen kommen, was auch immer ihr gerne macht] gehen will.

Triff dich mal privat mit ihm und freunde dich mehr mit ihm an, sodass ihr soweit seit und vllt über eure Typen von Jungs/Mädchen reden könnt und ihr euch vertraut

McRuf
Fragesteller

Wie könnte man nach so nem Treffen am besten fragen ohne das es irgendwie "doof" rüber kommt bzw unangenehm wird..?