Wie kann man Mädchen ansprechen?

3 Antworten

Suche zunächst einen geeigneten Moment, wenn sie möglicherweise alleine ist, fernab ihrer Freundinnen, da die Anwesenheit anderer ihre Reaktion beeinflussen könnte.

Beginne das Gespräch mit ihr auf eine offene Weise, indem du zum Beispiel fragst, ob sie kurz Zeit hat, oder indem du ihr ein kleines Kompliment machst. Du könntest ihr auch eine Zeile aus einem Liebesroman oder -text schreiben.

Zögere nicht zu lange; als jemand, der sehr schüchtern ist (w20), wartete ich darauf, dass er den ersten Schritt macht. Schließlich nahm ich all meinen Mut zusammen und sprach ihn an, nur um festzustellen, dass er bereits vergeben war – eine Tatsache, die mir zuvor nicht bekannt war.

Ergreift also die Initiative, bevor es jemand anders tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bayer2007
Fragesteller

Danke

Siche dir eine aus. Irgendwen. Ist egal.

Dann Mut zusammen nehmen, hingehen, ansprechen. Das kann sowas stupides sei wie ,,Habe mein Handy vergessen. Kannst du mir sagen wie spät es ist?" ,,Wo ist der nächste Edeka?"

Auch über solche Fragen kommt man ins Gespräch. Wichtig ist das du am Ball bleibst.

Und wenn jemand nicht will, dann ist das so. Weniger als ein ,,Nein" oder ,,Muss weiter" kannste nicht kriegen. Du hast nichts zu verlieren.

nur schon das du männlich bist, macht viel aus ;) die meisten mädchen mögen es, wenn der typ den ersten schritt macht und das ist schonmal gut. und du kannst deine schüchternheit auch „verstecken“. tu einfach selbstbewusst und du wirst sowieso schnell merken ob sie auch etwas von dir will, oder eben nicht