Wie fange ich ein erstes Gespräch mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Vorab: Trau dich einfach! Sicher wird er froh sein wenn jemand ihn interessant finden und mit ihm reden möchte :) Da du nicht weißt ob er auch schwul ist, würde ich mich erst "angefreunden"

Ich bin ein eher extrovertierter Mensch deswegen weiß ich nicht ob das zu unangenehm für dich ist aber ich persönlich würde einfach wenn er mal alleine in der Pause ist oder im Schulgang ist auf ihn zugehen. Dann kannst du sowas sagen wie: "Hey ich hab dich schon öfters gesehen und finde das du cool wirkst."

Daraufhin wird er bestimmt sowas sagen wie: "Danke"

Antworte einfach mit: "Wie heißt du?"

So sollte das Gespräch funktionieren. Frag einfach ein paar Sachen (so basics) und das wird klappen!!

Zum Abschluss kannst du ja vielleicht nach seinem Insta fragen (oder Nummer). Auf Insta könntest du dann öfters auf seine Stories antworten, das führt oft zu Gesprächen. Wenn ihr euch besser kennenlernt kannst du ihn ja mal fragen ob ihr euch mal treffen wollt.

Entweder am Wochenende einfach draußen irgendwo chillen oder in der Schule die Pause verbringen.

Wie gesagt keine Angst! Niemand wird ein Kompliment ablehnen. Falls du dich nicht traust zu sagen das er cool wirkt, kannst du auch seinen Style komplimentieren.

Du bist gerade noch nicht geoutet aber das wird bestimmt irgendwann kommen. Das wird er bestimmt auch erfahren. Vielleicht zeigt er ja dann auch Interesse an dir :)

Du schaffst das!!

Ralli321 
Fragesteller
 06.02.2024, 17:45

Mir wäre das wahrscheinlich wirklich etwas unangenehm...Zu sagen das er cool wirkt...🙈 Seinen Style zu komplimentieren wahrscheinlich aber auch 🥲

Meine "Angst" ist es auch irgendwie, dass wenn ich auf ihn zu gehe usw, dass es dann seine Klasse (bzw auch meine Klasse) mitbekommt oder er es erzählt.. 👀

1

Ich hab keine Ahnung. Aber vielleicht findest du hier ja ein paar Ansatzpunkte:

https://de.wikihow.com/Deinen-Schwarm-ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one